logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Aufholjagd wird nicht belohnt"

4. Spieltag vom 07.09.2006

SSV Illerberg/Thal - TSV Dietenheim 3:4 (1:4)


Beim richtungweisenden Heimspiel gegen den TSV Dietenheim musste aufgrund der schlechten Leistung in der 1. Halbzeit eine bittere Niederlage eingesteckt werden. Die Aufholjagd in der 2 Halbzeit war leider zu spät und wurde auch nicht mit dem notwendigen Glück belohnt.

Der Gast aus Dietenheim war in der 1. Halbzeit die clevere Mannschaft und konnte vor allem im Mittelfeld das entscheidende Übergewicht für sich verbuchen. So dauerte es auch nur bis zur 12. Min. als die Heimmannschaft mit 0:1 in Rückstand geriet. Bei einem Freistoß auf den langen Pfosten machten aus unseren Abwehrreihen keiner den Anschein den Ball wegköpfen zu wollen, ganz nach dem Motto "mach du es, ich habe ihn sowieso" und so konnte ein Spieler vom TSV per Drop-Kick den Ball ungehindert einschießen. Auch der Ausgleich in der 18. Min. durch einen Kopfball-Aufsetzer durch Patrick Uhlmann, nach einem Eckball, brachte unserer Mannschaft nicht die erhoffte Sicherheit und Souveränität. Im Mittelfeld wurde viel zu wenig "attackiert" und waren auch von Ihren Gegenspielern zu weit weg. Auch die Abwehr machte keinen besonders sicheren Eindruck. Das verletzungsbedingte Fehlen von unserem Stamm-Libero Norbert Kandler machte sich auch dieses mal wieder sehr stark bemerkbar. So geriet unsere Mannschaft in der 28. Min. wieder in Rückstand. Der Spielführer vom TSV konnte im Mittelfeld ungestört den Ball annehmen, ein paar Schritte laufen und der "Sonntagsschuss" am Donnerstag abend aus 25 m direkt in den Winkel war für unseren Schlussmann Sascha Stoll nicht zu halten. Nur 2. Min. später erzielte der gleiche Spieler einen weiteren Treffer. Nach einem schnell ausgeführten Freistoss war er "mutterseelenallein" im Strafraum und hatte keine Mühe den Ball per Kopfstoss im Tor unterzubringen. Als dann in der 42. Min. dann sogar noch, nach einem Konter, das 1:4 viel, der Ball prallte vom Pfosten gegen den Rücken von unserem Torwart und dann ins Tor, wären alle Illerberger Anhänger am liebsten im Boden versunken.

Noch vor der Halbzeit zeigte der SSV Illerberg/Thal sein wahres Gesicht und setzte alles daran den Abstand zu verkürzen. Wieder nach einem Eckball kam Stefan Kumpfe zum Schuss und alle Fans vom SSV hatten bereits den Torjubel auf den Lippen, doch der Ball war wohl nicht hinter der Torauslinie, zumindest wurde es vom Schiedsrichter nicht so gesehen. In der 55. Min. dann die nächste große Möglichkeit näher heranzukommen und den Abstand zu verkürzen. Nach einem Freistoss kam "Bomber" Tobias Winkle frei zum Kopfball, doch leider traf er den Ball halb mit dem Kopf, halb mit der Schulter, so dass er am Tor vorbei ging. In der 63. Min. dann endlich der ersehnte Anschlusstreffer zum 2:4. Nach einem flach herein gegebenen Eckball (wieder ein Eckball!) schaltete Dominik Winkle am schnellsten und seine Direktabnahme schlug unhaltbar im Gästegehäuse ein. Als dann in der 73. Min. Stefan Kumpfe durch einen abgefälschten Ball sogar noch das 3:4 erzielt wurde, war man im Illerberger Lager voller Hoffnung wenigstens noch 1 Punkt retten zu können. Der große Einsatz und Kampfbereitschaft, aber auch die "englischen Wochen" forderten dann allerdings ihren Tribut, so dass es zum absolut verdienten Ausgleich dann leider doch nicht mehr gereicht hat.

Mannschaftsaufstellung:
Sascha Stoll, Manuel Güntner (38. Min. Mark Kukofka, Tobias Winkle, Jochen Abt, Rainer Haas (45. Min. Stefan Prestele), Dominik Winkle, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe,Tobias Kohler (58. Min. Walter Öfner), Patrick Uhlmann, Thomas Hefler
(Hanne Miller)