logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Aus in der 2. Runde" - Torwart-Premiere für Walter Öfner"

2. Pokalrunde am 24.08.2006

SSV Illerberg/Thal - SV Balzheim 1:4 (1:2)


Obwohl in der 1. Halbzeit wieder guter Fußball von den Illerbergern gezeigt wurde, kam trotzdem, nicht ganz überraschend, das Pokal-Aus in der 2. Runde gegen den Bezirksligisten aus Balzheim.

Das Spiel war in der Anfangsphase sehr ausgeglichen und man konnte zwischen den beiden Mannschaften keinen Klassenunterschied feststellen. Der SV Balzheim ging in der 20. Min. mit einem satten Schuss aus ca. 22 m in Führung. Walter Öfner, der aufgrund der Verletztenmisere als Torwart einspringen musste, konnte dabei den Aufsetzer auf dem nassen Boden nicht unter Kontrolle bringen. Im Gegenzug erzielte Patrick Uhlmann jedoch postwendend den Ausgleich zum 1:1. Nur 2 Minuten später ging aber der Gast nach einem Eckball durch einen Schuss aus kurzer Distanz erneut mit 1:2 in Führung. Wiederum im Gegenzug hat Patrick eine riesen Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch sein Links-Schuss aus 6 m Entfernung konnte vom Torwart per Fußabwehr entschärft werden. Durch die vielen Auswechslungen auf beiden Seiten kam in der 2. Halbzeit kein richtiger Spielfluss mehr zustande. Lediglich Thomas Hefler hatte durch einen Kopfball aus kurzer Distanz eine große Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, wodurch die Partie vielleicht noch einmal interessant hätte werden können. So erzielte aber der Gast in der 52. Min. per Foulelfmeter und in der 76. Min. noch zwei weitere Treffer zum 1:4 Endstand.

Mannschaftsaufstellung:
Walter Öfner, Jochen Abt (85. Min. Andreas Winkle), Manuel Güntner, Norbert Kandler (45. Min. Tobias Popig), Benjamin Pfeiffer, Stefan Prestele, Rainer Haas, Stefan Kumpfe, Tobias Kohler, Patrick Uhlmann , Thomas Hefler (80. Min Steuter Alexander)
(Hanne Miller)