logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Packendes Spiel zum Saisonauftakt bringen die ersten 3 Punkte"

1. Spieltag vom 20.08.2006

SV Beuren - SSV Illerberg/Thal 1:2 (1:0)


Zum Saisonauftakt 2006/2007 erreichte unsere I. Mannschaft in einem äußerst spannenden und sehenswerten Spiel beim Meisterschaftsfavoriten SV Beuren einen nicht ganz erwarteten aber völlig verdienten Auswärtssieg!

In der 1. Halbzeit verlief das Spiel eigentlich so, wie man es erwartet hatte. Der Gastgeber und Titelaspirant setze unsere Mannschaft stark unter Druck. Vor allem über die Außenpositionen wurden immer wieder gefährliche Flanken vor unser Tor geschlagen, wobei unsere Abwehr hier nicht immer einen sicheren Eindruck hinterließ. In der 24. Min. führte dann eine dieser Flanken, in Form eines Eckballes, zu der bis dahin völlig verdienten Führung der "Gelb-Schwarzen". Auch in der Folgezeit bestimmte der SV Beuren das Spielgeschehen. Das einzig nennenswerte auf Illerberger Seite war ein Freistoß von Marc Kukofka kurz vor der Halbzeit.

In der 2. Hälfte änderte sich das Bild völlig. Die Mannen um das Trainergespann Klaus Bergmann und Siegfried Schwarz machten viel mehr Druck, gewannen die Zweikämpfe und ließen darüber hinaus auch noch den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen. Benny Pfeiffer machte den Auftakt zu einer ganzen Reihe an guten Einschussmöglichkeiten, doch sein Schuss mit links wurde in höchster Not per Kopf über das Tor gelenkt. Nur 1 Minute später erzielte Thomas Hefler den vielumjubelten Ausgleich zum 1:1. Sein Sturmpartner Patrick Uhlmann setzte sich auf der rechten Seite durch und seine flache Hereingabe konnte Thomas mit dem langen Fuß ins Tor abfälschen. Nur 5 Minuten später eine ähnliche Situation, auch diesmal setzte sich "Uhle" gegen seinen Gegenspieler durch, doch seine Hereingabe auf einen völlig freistehenden Mitspieler wurde gerade noch abgefangen. Besser machte es 2. Min. später "Hefe", als er sich fast von der Eckfahne in den 16er "durchtanken" konnte und sein Schuss aus spitzen Winkel die 1:2 Führung brachte. Nach dieser Führung lockerte der SV Beuren seine Abwehr und so ergaben sich in regelmäßigen Abständen weiter riesige Konterchancen für die Illerberger. Auch Abwehrspieler Abt Jochen schaltete sich in den Angriff mit ein, spielte einen schönen Doppelpass, doch sein angesetzter Schuss von der 16m-Linie wurde im letzten Moment abgeblockt. Zwischen der 68. und 82. Min. hatte der SSV weitere sehr gute Kontermöglichkeiten, teilweise auch mit Überzahlspiel, doch konnte daraus leider kein Kapital geschlagen werden, weil das letzte Zuspiel zu ungenau, zu früh oder zu spät kam. So kam es, wie es kommen musste. Anstelle die Führung weiter auszubauen hatte der Gastgeber durch einen Foulelfmeter in der 88. Min. die Möglichkeit wenigstens 1 Punkt mitzunehmen...aber "die Rechnung wurde ohne den Wirt gemacht" bzw. ohne unseren Torwart Joachim Popig, der mit einer tollen Parade den mehr als verdienten Auswärtssieg und damit die ersten 3 Punkte sicherte. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft, die an diesem Tag ein wirklich tolles und begeisterndes Fußballspiel gezeigt hat. Bitte weiter so!

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Stefan Prestele, Rainer Haas, Dominik Winkle (85. Min. Tobias Kohler), Benjamin Pfeiffer, Mark Kukofka, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler (81. Min. Daniel Emmerz) #

Reserve:

SV Beuren - SSV Illerberg/Thal II 3:0 (0:0)


Etwas unter Wert wurde unser II. Mannschaft geschlagen. Durch einen unberechtigen Foulelfmeter, der sich aus einer klaren Abseitsposition ergab, kam unsere Mannschaft auf die Verliererstraße. Der 3:0 Endstand wurde mit dem Schlusspfiff erzielt. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unseres A-Jgd. Torwarts Johannes Haas, der mit tollen Paraden, unserer Abwehr den notwendigen Rückhalt gab.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist auch die neue Regel, wonach bis zu 5 Spieler beliebig oft ein- und ausgewechselt werden können.

Mannschaftsaufstellung:
Johannes Haas, Holger Abt, Manuel Hagmeier, Tobias Popig, Alexander Steuter, Andreas Winkle, Manuel Güntner, Jochen Gross, Manfred Schmid, Marc Prestele, Philip Endriss Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Fabian Öz, Christian Heinle, Markus Grüninger
(Hanne Miller)