logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Spieltag vom 07.05.2006

SV Beuren - SSV Illerberg/Thal 2:1 (2:0)


Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen ging die Mannschaft nicht ganz hoffnungslos zum Tabellenzweiten nach Beuren.

Auf sehr schwierigen Platzverhältnissen, der Platz war knochentrocken und der Ball dadurch nur schwer zu kontrollieren, war in der Anfangsphase kein Unterschied zwischen den beiden Mannschaften zu erkennen. Illerberg hatte sogar etwas mehr vom Spiel und hatte in der 13. Min. auch die erste Möglichkeit, als Benjamin Pfeiffer den Ball sehr gefühlvoll auf "Uhle" zuspielte, dessen Linksschuss aus der Drehung aber den gegnerischen Torwart keine allzu großen Probleme bereitete. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte der SV Beuren jedoch den Druck auf unser Tor und so hatten die Illerberger Hintermannschaft in der 24. Min bereits großes Glück, als nach einer schönen Kombination der Gastgeber, nur die Latte im Wege stand. Typisch allerdings an dieser Situation, was auch immer wieder zu beobachten ist, wir bekommen den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone, so dass der Gegner immer wieder neue Anläufe starten kann. Innerhalb von 5 Minuten erzielte der Tabellenzweite dann 2 Tore und man musste zu diesem Zeitpunkt durchaus "Bedenken" haben, dass die Illerberger nicht völlig unter die Räder gerieten und alle waren dann froh, dass der gut leitende Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff. Eine "Dreierauswechslung" in der 62. Min. brachte dann die notwendige Veränderung in unser Spiel. Philipp Endriss konnte sich einige male durchsetzen, Michael Stegmann brachte über die linke Seite mehr Schwung in unser Angriffsspiel und Manuel Güntner hatte seinen Gegenspieler gut im Griff. Als dann auch noch Nobby Kandler in gewohnt souveräner Manier einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer sicher verwandelte und die Gastgeber aufgrund dieses Fouls mit einer roten Karte bestrafft wurden, wäre an diesem Tag durchaus noch mehr drin gewesen….es fehlt halt noch an der notwendigen Cleverness um in der ein oder anderen Situation eine Chance wirklich heraus zu spielen anstelle aus ungünstiger Position "mal sein Glück" zu versuchen. Als dann auch noch unser Torwart Joachim Popig in der 88. Min. einen unberechtigten Foulelfmeter parieren konnte, war es für eine weitere Offensive um den Ausgleich noch zu schaffen, dann letztendlich zu spät.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Jochen Abt (62. Min. Manuel Güntner), Tobias Winkle, Norbert Kandler, Benjamin Pfeiffer, Rainer Haas, Jörg Langenwalter, Dominik Winkle, Stefan Kumpfe (62. Min. Michael Stegmann), Patrick Uhlmann, Thomas Hefler (62. Min. Philipp Endriss)

Reserve: Endlich mal ein Sieg !

SV Beuren - SSV Illerberg/Thal II 1:2 (1:1)


Nach langer Durststrecke konnte unsere II. Mannschaft endlich mal wieder einen Sieg auf dem Konto verbuchen. Unser "neuer Mittelstürmer" Joachim Hertling konnte in der 20. Min. die Führung der Gastgeber ausgleichen und in der 52. Min. gelang Marc Prestele mit einem schönen Kopfballtor, nach Flanke von Manfred Schmid, der Siegtreffer!

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Holger Abt, Winkle Andreas, Jochen Gross, Alexander Steuter, Manuel Güntner, Tobias Popig, Manfred Schmid, Marc Prestele, Philip Endriss, Joachim Hertling
(Hanne Miller)