logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Nächster Sieg und wieder ohne Gegentor

26.. Spieltag vom 30. April 2006

SSV Illerberg/Thal - FV Illertissen II 3:0 (1:0)


Gegen die Verbandsligareserve aus Illertissen bezog der SSV die höchste Niederlage der laufenden Punktspielrunde. (4:0 in der Vorrunde) Diese Scharte galt es auszugleichen.

Bereits in der 9. Minute konnte "Benni" Pfeiffer eine perfekt geschlagene Flanke von Stefan Kumpfe zum 1:0 verwerten.
Auch in der Folgezeit war Illerberg die bessere Mannschaft, ohne jedoch Kapital aus den gebotenen Chancen zu schlagen. Ein Beispiel aus der 40 Minute, nach Ecke von Stefan Kumpfe, setzte Marc Kukofka zu einem sehenswerten Fallrückzieher an, dieser landete am linken Pfosten, den Abpraller wuchtete Thomas Hefler aus 8 Metern an die Latte.

Dominik Winkle blieb es vorbehalten bereits in der 48 Minute das 2:0 zu erzielen. Unaufhaltsam umspielte er zwei Gästespieler und hob den Ball über den Torwart. Da dieser nur noch mit den Fingerspitzen das Leder berühren konnte, war es ein leichtes für ihn mit dem Kopf die Führung auszubauen.
Im Gegenzug hatte allerdings Illertissen die Möglichkeit zum Tor, der Schuss aus etwa 8 Metern ging aber übers Gehäuse von Joachim Popig. Der SSV hatte nun einige gute Kontermöglichkeiten gegen die schlecht postierten Vöhlinstädter. Patrick Uhlmann hatte nun die Möglichkeit für weitere Tore zu sorgen, seine Alleingänge wurden leider jeweils gestoppt.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass sich alle Verantwortlichen, Fans und Anhänger wünschen, dass bei unserem Patrick endlich der Knoten platzt und er wieder Tore bejubeln kann - Auf geht's Patrick Den Endstand in dieser nun einseitigen Partie, erzielte unser Oldie Walter Öfner nach feiner Direktabnahme. (78 Min)
Wiederum nach schöner Freistossflanke von "Stiefel" Kumpfe.

-Weiter so-

Tore:
1:0 (9 Min) Benni Pfeiffer
2:0 (48 Min) Dominik Winkle
3:0 (78 Min) Walter Öfner

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Jochen Abt, Tobi Winkle, Dominik Winkle, Norbert Kandler Beni Pfeiffer, Stefan Prestele (ab 65 Min. Marc Kukofka), Patrick Uhlmann Stefan Kumpfe (ab 79 Min. Jörg Langenwalter) Thomas Hefler (ab 72 Min. Walter Öfner), Reiner Haas.
(Robert Mazeth)