logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
…..wenigstens 1 Punkt!

Spieltag vom 23.04.2006

SF Schießen - SSV Illerberg/Thal 0:0 (0:0)


Nur nicht verlieren war sicherlich die Devise beim Abstiegskonkurrenten aus Schießen, der sich in der Rückrunde durch einige Punktgewinne vom letzten Tabellenplatz weiter nach oben arbeiten konnte.

Die erste Chance auf Seiten der Illerberger, wobei hier gleich erwähnt werden sollte, das der SF Schießen an diesem Tage überhaupt keine nennenswerte Torgelegenheit hatte, passierte in der 10. Min. Der immer wieder vom Trainerstab geforderte Diagonalpass wurde von unserem Libero Norbert Kandler in die Tat umgesetzt, Hefler Thomas konnte den Ball per Kopf in den Lauf vom Sturmpartner Patrick Uhlmann legen, doch dessen Schuss brachte leider nichts zählbares ein. Die nächste Gelegenheit ergab sich allerdings erst wieder in der 26. Min. als der an diesem Tag sehr agile und laufstarke Thomas Hefler einen Kopfball, nach einem schönen Freistoss von Stefan Kumpfe, leider knapp neben das Tor setzte. Die größte Gelegenheit in der 1. Halbzeit hatte aber sicherlich Dominik Winkle, der bei einem Alleingang durch das Mittelfeld am Ende leider keine Kraft mehr besaß, um den Ball am Gästekeeper vorbei zu bringen.
Auch in der 2. Halbzeit hatten die Illerberger leichte Feldvorteile, aber die Chancenauswertung ist und bleibt nach wie vor das große Handicap. In der 65. Min. konnte sich "Sturmtank" Thomas Hefler wieder durchsetzen, diesmal sogar gegen 3 Gegenspieler, doch sein Linksschuss aus kurzer Distanz wurde leider abgewehrt. Auch der eingewechselte Routinier Walter Öfner hat zur Zeit ebenfalls wenig Glück vor dem Tor, ansonsten wäre sein Kopfball nicht noch in letzter Sekunde von der Linie weggeköpft worden. Eine weitere Großchance hatte man in der 83. Min. bei einem Konter, doch auch hier war der entscheidende letzte Pass, der entscheidende letzte Schuss nicht erfolgreich.
Mit einer konsequenteren Chancenauswertung hätten wir uns an diesem Tag sicherlich von allen Abstiegssorgen befreien können….so müssen wir halt auch die nächsten Spiele hoffen und bangen.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Benjamin Pfeiffer, Kukofka Marc (68. Min. Rainer Haas), Prestele Stefan, Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann (45. Min. Walter Öfner), Thomas Hefler

Reserve:

Gravierende Fehler bringen uns halt immer wieder um den durchaus verdienten Lohn

SF Schießen - SSV Illerberg/Thal II 2:1 (1:0)

In der II. Mannschaft ist es leider immer so, dass durch gravierende, individuelle Fehler die Niederlage eingeläutet wird……und am Ende fehlt dann leider sehr oft die Kraft, manchmal auch die Moral, um das Spiel noch beeinflussen zu können. Trotzdem…dranbleiben und nicht aufgeben!

Mannschaftsaufstellung:
Markus Grüninger, Holger Abt, Winkle Andreas, Joachim Hertling, Jochen Gross, Alexander Steuter, Manuel Güntner (45. Min. Werner Danner), Wolfgang Lamprecht (72. Min. Mark Ruhnke), Marc Prestele, Philip Endriss, Emmerz Daniel
(Hanne Miller)