logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Langsam wird es eng !?

Spieltag vom 09. April 2006

FV Weißenhorn : SSV Illerberg/Thal 2 : 1 ( 0:0 )


Da der letzte Sieg bereits vom Oktober 2005 datiert, insgesamt bis jetzt auch nur 3 Siege erreicht wurden, braucht man sich natürlich nicht zu wundern, wenn es so langsam eng wird für unsere Mannschaft. Auch beim Tabellennachbarn aus Weißenhorn musste leider eine ganz bittere Niederlage eingesteckt werden, obwohl sicherlich alle bemüht waren (wie immer) das Beste zu geben.

Da sich durch diese Situation natürlich auch eine gewisse Verunsicherung breit macht, merkte man auch, vor allem in der Anfangsphase, beim Spiel in Weißenhorn. In der ersten Viertelstunde hatte unsere Mannschaft einige brenzlige Situationen zu überstehen und man konnte von Glück reden, dass der Gastgeber nicht in Führung ging. Die erste nennenswerte Aktion auf Seiten der Illerberger konnte man erst in der 15. Min. notieren, als Stefan Kumpfe sich mal im Mittelfeld energisch durchsetzen konnte, sein Linksschuss aus 20 m aber dann zu schwach war um den gegnerischen Torwart in Bedrängnis zu bringen……aber es war wenigstens mal ein Signal! Nur einige Minuten später wurde ein weiter Einwurf von Dominik Winkle von Thomas Hefler weitergeleitet auf Patrick Uhlmann, dessen Schuss aber abgeblockt wurde. Viel mehr gab es auf Seiten der Illerberger leider bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu verzeichnen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es unserer Mannschaft, durch präziseres Paßspiel in die Offensive und das ist bei der sehr defensiven Taktik letztendlich der Schlüssel zum Erfolg, einige gefährliche Konter zu fahren, so in der 49. Min. als Dominik Winkle sich in einer 1zu1 Situation es sich leider nicht zutraute seinen Gegenspieler zu überlaufen und stattdessen einen Querpass spielte, der leider nicht ankam. Besser machte es da schon Stefan Kumpfe in der 52. Min. als er, wieder nach einem schönen Konter, allein vor dem Torwart auftauchte und den Ball überlegt einschob. Was dann passierte ist eigentlich nur mit "Unsicherheit" und fehlende Cleverness zu erklären. Anstelle die Führung durch eine konzentrierte Abwehrleistung zu halten und mit zunehmender Spieldauer evtl. sogar auszubauen, wurde durch einen Abwehrfehler nur wenige Minuten später nach der Führung, der Ausgleich zugelassen. Nach einem Eckball (Anm. nicht für den FV Weißenhorn sondern für den SSV Illerberg/Thal), wurden wir dann auch noch durch eine fehlende Staffelung ausgekontert und der Siegtreffer durch den FV Weißenhorn erzielt. Sicherlich versuchte unsere Mannschaft noch den Ausgleich zu erzielen, hatte dazu auch einige Möglichkeiten, so z.B. in der 82. Min. als Marc Kukofka mit einer schönen Kopfballvorlage seinen Mitspieler Stefan Kumpfe in eine gute Schussposition brachte, er aber leider das Tor nicht traf.
Wie gesagt, langsam wird es eng und ein Sieg wäre mal wieder längst überfällig.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Benjamin Pfeiffer, Jörg Langenwalter, Rainer Haas (65. Min. Manuel Güntner), Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler (45. Min. Marc Kukofka) (

Große Schwankungen bei den Leistungen (Leistungsbereitschaft) in der II. Mannschaft

23. Spieltag vom 09. April 2006

FV Weißenhorn II : SSV Illerberg/Thal 3 : 1 ( 1:1 )


Durch große Leistungsschwankungen in der II. Mannschaft weiß man eigentlich nie so richtig "wie man dran ist". Beim Spiel gegen den FV Weißenhorn zeigte unsere Mannschaft wieder mal ihr "anderes Gesicht" und so verlor man das Spiel, auch nach einer frühen Führung durch Daniel Emmerz, noch völlig verdient mit 3:1 Toren.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Holger Abt, Winkle Andreas, Joachim Hertling, Jochen Gross Alexander Steuter (55. Min. Manuel Hagmeier),Tobias Popig, Stefan Prestele (70. Manfred Schmid), Marc Prestele, Philip Endriss (75. Min. Mark Ruhnke), Emmerz Daniel
(Hanne Miller)