logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Torloses Unentschieden

22. Spieltag vom 02. April 2006

SSV Illerberg / Thal : TSV Obenhausen 0 : 0 ( 0:0 )


Mit Obenhausen kam ein Gegner nach Illerberg, der sicher für viele überraschend so tief in der Tabelle steht. Und so wusste man nicht genau wie sich unser heutiger Gegner präsentieren würde.

Obenhausen kam besser aus den Startlöchern und hatte die ersten 15 Minuten mehr vom Spiel. Es war jedoch beiden Mannschaften anzusehen, das sie verunsichert spielten und deshalb meist mit lang geschlagenen Bällen agierten. So dauerte es bis zur 17. Minute ehe die erste gefährliche Torszene entstand, doch der Schuss von Obenhausens Spielertrainer Roland Jegg ging rechts am Tor vorbei. Im Gegenzug konnte Walter Öfner die erste Torchance für unsere Mannschaft verbuchen, doch sein Schuss aus 16 Metern ging knapp über das gegnerische Gehäuse. Im weiteren Verlauf hatte Obenhausen etwas mehr vom Spiel, doch nennenswerte Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor der Halbzeit hätte Patrick Uhlmann das 1:0 erzielen müssen als er allein auf den Gästekeeper zulief, aber er schob den Ball rechts am Tor vorbei.

Nach der Pause kam Illerberg besser ins Spiel und war auch über die gesamte zweite Hälfte meist überlegen. Leider konnte die Mannschaft kein Kapital daraus schlagen. Die größte Chance, zum an diesem Tag wohl entscheidenden Treffer, hatte kurz vor Schluss Marc Kukofka als er nach einer Ecke von Stefan Kumpfe knapp den Ball verfehlte.

So blieb es am Ende beim insgesamt gerechten Unentschieden und der Erkenntnis endlich einmal wieder zu Null gespielt zu haben.

Mannschaftsaufstellung:
Popig Joachim, Abt Jochen, Winkle Tobias, Güntner Manuel, Pfeiffer Benni, Haas Rainer, Winkle Dominik, Kumpfe Stefan, Uhlmann Patrick, Öfner Walter (30. Marc Kukofka), Hefler Thomas

Reserve: 22. Spieltag vom 02. April 2006

SSV Illerberg / Thal : TSV Obenhausen 2 : 2 ( 2:1 )


Die 2. Mannschaft verschlief die Anfangsphase und geriet gleich nach 3 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Danach bekam man das Spiel schnell in den Griff und konnte sich einige Chancen erspielen. So konnte Daniel Emmerz zum 1:1 ausgleichen. Zwei Zeigerumdrehungen weiter wurde Jörg Langenwalter schön in Szene gesetzt und er ließ es sich nicht nehmen auf 2:1 zu erhöhen. Leider konnten dann weitere Chancen nicht verwendet werden um das Ergebnis auszubauen. Nennenswert ist hier noch ein wuchtiger Volleyschuss von Philip Endriß , der aber vom Obenhausener Schlussmann prima entschärft wurde.

In der zweiten Halbzeit gab unsere Mannschaft leider das Spiel zu sehr aus der Hand und so kam Obenhausen noch zum Ausgleichstreffer.

Mannschaftsaufstellung:

Lamprecht Alex, Abt Holger, Winkle Andreas, Hertling Joachim, Steuter Alex (82. Öz Fabian), Langenwalter Jörg (86. Schmid Manfred), Prestele Marc, Popig Tobias, Emmerz Daniel, Endriß Philip
( Werner Danner )