logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Verdiente Niederlage

14. Spieltag (Nachholspiel vom 27.11.2005) 30. März 2006

SSV Illerberg/Thal : FV Bellenberg 0 : 2 ( 0:2 )


Unser heutiger Gegner steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und so konnte man sich doch Hoffnungen machen mit einer starken kämpferischen Leistung zumindest einen Punkt mitzunehmen. Doch mit dem Beginn des Spiels übernahmen sofort die Gäste das Kommando und brachten mit schnell vorgetragenen Angriffen unsere Abwehr schnell in Bedrängnis. Unsere Mannschaft hatte leider zu diesem Zeitpunkt dem Druck der Gäste nichts entgegenzusetzen und so war es nur eine Frage der Zeit bis diese den ersten Treffer erzielen würden. Dies dauerte dann bis zur 23. Minute und der gegnerische Stürmer konnte eine Flanke von der rechten Seite zur 0:1 Führung verwerten. Kurze Zeit später wurde wieder eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft zum mit dem 0:2 bestraft. Bis zur Halbzeitpause konnte sich unsere Mannschaft keine einzige nennenswerte Torchance erspielen. Nach der Pause versuchte Bellenberg das Ergebnis nur noch zu verwalten und zogen sich tief in ihrer Hälfte zurück. So kam Illerberg besser ins Spiel und erspielte sich eine deutliche Überlegenheit. So wurden etliche hochkarätige Chancen erspielt, aber wieder einmal wurde unsere Abschlußschwäche nur zu deutlich sichtbar. So verfehlte Stefan Kumpfe mit einem Kopfball nach einer schönen Flanke von Benni Pfeiffer das Tor und kurz vor Schluss hatte Patrick Uhlmann die Chance wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. So blieb es letztendlich bei einer verdienten Niederlage, denn die erste Halbzeit wurde ohne jegliche kämpferische Einstellung gespielt und nach der Halbzeit war die Mannschaft nicht in der Lage aus vielen guten Chancen ein Tor zu erzielen.

Mannschaftsaufstellung:
Popig Joachim, Abt Jochen, Winkle Tobias, Güntner Manuel, Pfeiffer Benni, Marc Kukofka, Winkle Dominik, Prestele Marc (40. Rainer Haas), Kumpfe Stefan, Uhlmann Patrick, Hefler Thomas