logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Niederlage im Derby

21. Spieltag vom 26. März 2006

SC Vöhringen II - SSV Illerberg/Thal 2:0 (1:0)


Die zweite Mannschaft des SC Vöhringen war uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen. Auf dem zugegeben für uns ungewohnten Aschenplatz kamen vor allem unsere technischen Mängel zum Vorschein.
Schon nach 12 Minuten ging die Heimelf durch einen Freisstoss in Führung. Der plazierte Schuss schlug aus aus ca. 18 Metern links unten ein. Auch danach dominierte Vöhringen die Partie, gegen die völlig verunsicherten Gäste. Allerdings blieben die dicken Chancen aus.
Durch einen Stellungsfehler in der SC Abwehr, hatte Hefler Thomas die Riesenmöglichkeit den Ausgleich zu erzielen.
Auch in Halbzeit zwei kontrollierte Vöhringen zunächst das Geschehen. Illerberg bemühte sich zwar mehr Linie in die Partie zu bringen, und hatte auch in der Schlussphase zumindest eine dicke Chance.
Der eingewechselte Marc Kukofka traf aber nur die Unterkante der Latte (86 Minute). Für Marc war es die erste Partie nach langer Verletzungspause seit seiner Rückkehr aus Oberroth. Eine Minute zuvor sorgte das Heimteam allerdings schon für die Entscheidung. Der SCV-Stürmer überwand TW Jo Popig mit einem strammen Schuss aus 12 Metern.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt uns, dass die Verfolger weiter Boden gutgemacht haben. In den nächsten Wochen müssen unbedingt wieder Punkte eingefahren werden.

Tore: 1:0 Schnabel( 12 Min), 2:0 Unsöld ( 85 Min)

Mannschaftsaufstellung:
Popig Joachim, Abt Jochen, Winkle Tobi, Winkle Dominik, Kandler Norbert, Pfeiffer Beni, Prestele Stefan, Haas Rainer (ab 46 Min. Kukofka Marc) Hefler Thomas (ab 46 Min Lamprecht Alexander), Kumpfe Stefan (ab 83 Min. Prestele Marc)
(Robert Mazeth)