logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"4 Tore" reichen nicht zum Sieg!

19. Spieltag vom 12.03.2006

Türkspor Illertissen - SSV Illerberg/Thal 2:2 (0:2)


Auch im 1. Spiel der Rückrunde zeigte sich eine gewisse Parallele zu den Spielen in der Vorrunde. Auch dieses mal wurde nur in der 1. Halbzeit guter Fußball gespielt und die taktischen Vorgaben der Trainer auch umgesetzt. Mit dem Pfiff zur 2. Halbzeit wurde dann alles "vergessen", jeder spielte was er wollte und so musste man sich aufgrund von 2 Gegentreffern, die auch noch von eignen Spielern erzielt wurden, mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Die erste gute Möglichkeit zum Führungstreffer hatte Stefan Kumpfe in der 19. Spielminute als ein überlegt vorgetragener Konter, bei dem Spielführer Rainer Haas auf Stefan Kumpfe flach in die Mitte passte und dessen strammer Schuss aus ca. 16 m vom gegnerischen Torwart mit etwas Glück pariert werden konnte. Im Gegenzug hatte man allerdings auch etwas Glück, als Torwart Michael Bertele einen gefährlichen Schuss von der Strafraumgrenze entschärfen konnte. Auch in der 28. Min. zeigte unser Torwart sein ganzes Können, wo er einen Aufsetzer um den Pfosten lenken konnte. In der 36. Min. viel dann das zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente 0:1. Nach einem Eckball kam "Bomber" Winkle Tobi frei zum Schuss und der abgefälschte Ball landete unhaltbar im gegnerischen Tornetz. Nur 5 Minuten später erzeitel Stefan Prestele mit einem Freistoss aus halb rechter Position die 0:2 Pausenführung. Hätte Patrick Uhlmann in der 43. Spielminute nach einer schönen Flanke den Ball besser kontrollieren können wäre sicherlich das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden gewesen. So musste man sich durch 2 Gegentreffern in der 62. Minute und 90. Spielminute, die auch noch von Illerberger Spielern erzielt wurden, mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Bei diesem Spiel gab es von Seiten des Gegners leider einige nicht akzeptable Vorfälle, die mit Fairness und sportlichem Verhalten absolut nichts mehr zu tun haben. Die Verantwortlichen vom SSV Illerberg/Thal überlegen sich ernsthaft, ob wir zukünftig noch gegen solche Gegner antreten werden oder lieber von vornherein auf diese Punkte verzichten, denn schließlich ist uns die Gesundheit unserer Spieler wichtiger. Wir werden hier noch eine offizielle Stellungnahme vom Württembergischen Fußballverband abwarten und dann eine Entscheidung treffen.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Benjamin Pfeiffer, Stefan Prestele, Rainer Haas (81. Min. Walter Öfner), Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler

Reserve:

Türkspor Illertissen II - SSV Illerberg/Thal II 2:0 (1:0)


Obwohl unsere II. Mannschaft, wie so oft, das Spiel durchaus ausgeglichen gestalten konnte, gab es auch gegen Türkspor Illertissen kein notwendiges Erfolgserlebnis. Hätte Philip Endriss bereits nach 5. Min. die Führung erzielt bzw. erzielen müssen, wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Hätte, wenn und aber zählen aber nicht…….sondern nur Fakten. Wenn die II. Mannschaft weiterhin so geschlossen auftritt, wird sich dieses Erfolgserlebnis auch sehr bald einstellen.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Holger Abt, Andreas Winkle (80. Min.Mark Ruhnke), Alexander Lamprecht, Alexander Steuter, Jörg Langenwalter (45. Min. Manuel Güntner), Markus Grüninger (58. Min. Werner Danner), Joachim Hertling, Lamprecht Wolfgang, Emmerz Daniel, Philip Endriss
(Hanne Miller)