logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Kein Erfolgserlebnis gegen "die Großen"!

13. Spieltag vom 13. November 2005

SV Tiefenbach : SSV Illerberg / Thal 2 : 0 ( 1 : 0 )


Gegen die vermeintlich "Großen der Liga" konnte leider auch vom Nachbarn aus Tiefenbach nichts zählbares nach Illerberg / Thal mitgenommen werden. Das Spiel wurde über die gesamte Spieldauer mit hohem Tempo und Einsatz geführt, wobei die Grenzen des Erlaubten nie überschritten wurden.
Die erste nennenswerte Möglichkeit gab es auf Seiten der Illerberger zu notieren, als in der 8. Min. ein Pass von Tobi Winkle von Stürmer Patrick Uhlmann direkt aufgenommen wurde, dessen Schuss auf das kurze Eck den sehr sicher wirkenden Gästekeeper nicht überwinden konnte. Ab Mitte der ersten Hälfte erhöhte der Gastgeber das Tempo um den Führungstreffer zu erzielen. Dies gelang Ihnen schließlich in der 39. Min., allerdings unter Mithilfe der Illerberger Hintermannschaft. Nach dem Ballverlust von Benny Pfeiffer auf der rechten Seite und einer Flanke in den Strafraum konnte der Gästestürmer in gekonnter Manier die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung erzielen.

Nach der Pause wurde das Tempo weiterhin hochgehalten und man merkte durchaus, dass Illerberg die Punkte nicht kampflos in Tiefenbach lassen wollte. Auch nach dem 2:0 in der 60. Min., nach einem Pfostenschuss brauchte der Spieler nur noch "abzustauben", hatte man auf Illerberger Seite durchaus noch Möglichkeiten einen Anschlusstreffer oder vielleicht sogar noch mehr zu erzielen. So in der 64. Min. als "Stegi" einen Freistoß gekonnt um die Mauer drehte, der Ball aber nur das Außennetz berührte oder der gleiche Spieler nach einer gefühlvollen Flanke von Haas Rainer nicht richtig an den Ball kam. Es fehlt zur Zeit an der richtigen Durchschlagskraft um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Auch sollte das Zusammenspiel der Offensivkräfte verbessert werden, ganz nach dem Motto "Zusammen sind wir Stark".

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Benjamin Pfeiffer, Michael Stegmann, Prestele Stefan (17.Min. Rainer Haas), Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler

Reserve: 1 Punkt nach langer Durststrecke !

13. Spieltag vom 13. November 2005

SV Tiefenbach II : SSV Illerberg/Thal 1 : 1 ( 1 : 0 )


Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für die II. Mannschaft. Nachdem die letzen Wochen nicht gerade mit Erfolg gekrönt waren, holte die Reserve diesmal einen Punkt, der auch voll verdient war beim SV Tiefenbach. Die Halbzeitführung der Gastgeber konnte in der 55. Min. Philipp Endriss zum 1:1 Endstand ausgleichen. Andrea Teti spielte dabei den Ball nach außen zum freistehenden Jörg Langenwalter und bei dessen genauer Hereingabe brauchte Philipp Endriss nur noch den Fuß hinhalten. Hätte man sich bei dem Kontern und bei den vielen 1:1 Situationen mehr zugetraut, wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Letztendlich sorgten aber mehrere Glanzparaden von Torhüter Joachim Popig für den gewonnen Punkt.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Mark Ruhnke, Winkle Andreas (77. Min. Klaus Bergmann), Manuel Güntner, Alexander Steuter Fabian Öz, Joachim Hertling, Marc Prestele (60. Min. Markus Grüninger), Jörg Langenwalter, Philip Endriss; Andrea Teti
(hm)