logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Kampfgeist wird nicht belohnt

12. Spieltag vom 06. November 2005

SSV Illerberg / Thal : SV Beuren 1 : 2 ( 1 : 1 )


Vor der stattlichen Kulisse von 230 Zuschauern zeigte der SSV gegen den Tabellenzweiten eine couragierte Leistung, die am Ende leider nicht belohnt werden sollte.
Recht vielversprechend hatte die Partie für unsere Elf angefangen, denn bereits in der 7.Min. erzielte Thomas Hefler nach toller Einzelleistung den Führungstreffer. Nur 3 Zeigerumdrehungen später hatte Walter Öfner die große Chance zum 2:0, doch landete sein Kopfball nur am Pfosten.
Nach gut einer ¼ Stunde Spielzeit übernahm nun der Gast immer mehr das Kommando und verpasste in der 23.Min. nur knapp den Ausgleich. Dieser gelang dem Aufstiegsaspiranten dann in der 36.Min. durch Ihren Torjäger vom Dienst Andi Stetter, der keine Mühe hatte, das Leder aus 12m im Tor zu versenken. Vorausgegangen war allerdings an klares Foulspiel an Stefan Kumpfe, dass der Schiri leider nicht ahndete. 5 Min. später hatte Illerbergs Torschütze Thomas Hefler erneut die Chance seine Farben wieder in Führung zu bringen, jedoch strich sein Kopfball knapp am Gehäuse vorbei.

Nach dem Wechsel versuchte sich Benny Pfeiffer in die Torschützenliste einzutragen, doch auch er verfehlte mit einer strammen 14m Direktabnahme nur ganz knapp sein Ziel. Die mit großer Leidenschaft kämpfende Uhlmann Truppe lies dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten und hatte ihrerseits in der 76.Min. die große Möglichkeit, erneut in Führung gehen zu können. Herrlich freigespielt durch Stefan Kumpfe stand plötzlich Thomas Hefler allein vor dem gegnerischen Torwart, jedoch scheiterte er mit seinem Schuss an der Latte des Gästegehäuses.
Kaltschnäuziger, eben wie es sich für einen Aufstiegskandidaten gehört, fiel auf der Gegenseite der siegbringende Treffer. Eine scharfe Hereingabe aus halbrechter Position in den Rücken der SSV Abwehrrecken, und erneut stand Andi Stetter goldrichtig und schob das Leder überlegt entgegen der Laufrichtung unseres Keepers Alexander Lamprecht aus 7m in die Maschen.
Die letzte Gelegenheit zur Resultatsveränderung besaß unsere Mannschaft in der 80.Min., doch Dominik Winkle´s Kopfball wurde im letzten Moment noch vor dem überschreiten der Torlinie verhindert.

Fazit: Mit diesem etwas schmeichelhaften Erfolg bleibt der SV Beuren weiterhin dick im Aufstiegsgeschäft, während es für unser Team nun gilt, nach 5 sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.

Mannschaftsaufstellung:
Alex Lamprecht, Stefan Prestele (ab 85. Jörg Langenwalter), Tobias Winkle, Benny Pfeiffer, Michael Stegmann, Reiner Haas (ab 86. Philip Endriß), Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Walter Öfner, Norbert Kandler, Thomas Hefler.

Reserve: SSV Illerberg / Thal : SV Beuren 1 : 3 ( 1 : 2 )

Entgegen ihrer Kollegen von der ersten Mannschaft verschlief unsere Reserve die erste Viertelstunde des Spieles total. Nach nur 13 Min. lag unser Team bereits mit 2 Toren im Rückstand, ehe man sich eines besseren besann. Nachdem Andrea Teti die erste SSV Chance zu eigensinnig und damit auch erfolglos vergab, war es dem sehr agilen Stürmer Philip Endriß vorbehalten, nach schöner Vorarbeit durch Alexander Steuter in der 37.Min. den Anschlusstreffer zu erzielen. Die zweite Spielhälfte gehörte zweifelsohne den nun immer mehr spielerisch überlegenen Gästen und nach dem 3.Treffer in der 59. Min. war die Partie frühzeitig entschieden.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Rhunke Marc, Andreas Winkle, Alexander Steuter, Joachim Hertling, Manfred Schmid, Andrea Teti, Marc Prestele, Markus Grüninger, Andreas Kowalczyk, Philip Endriß
(Thilo Kandler )