logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Nur ein Punkt gegen Schlusslicht

10. Spieltag vom 23. Oktober 2005

SSV Illerberg/Thal - SF Schiessen 1:1 (1:0)


Es kam (leider) wie es kommen musste, in der 80 Minute erzielten die Sportfreunde aus Schiessen den Ausgleich.
Aufgrund der gezeigten Leistungen im Durchgang "Zwei" die logische Konsequenz und somit auch verdient.
Nach dem tollen Auftritt eine Woche zuvor, beim Tabellenführer Illerrrieden, war man fest davon überzeugt gegen den "Träger der roten Laterne" zu gewinnen. Es ergaben sich kleinere Möglichkeiten, wie etwa ein Kopfball von Hefler Thomas nach Ecke, von Kumpfe Stefan oder ebenfalls ein Kopfball von Winkle Dominik, der knapp rechts am Tor vorbeisegelte.(19/25 Min.) Der Gast hatte nach einer halben Stunde die bis dato grösste Möglichkeit, als Braun von rechts allein auf Keeper "Alex" zusteuerte. Dieser warf sich jedoch in den Schuss und konnte das Leder mit einer Glanztat zur Ecke lenken. Aus heiterem Himmel erzielte Kumpfe Stefan in der 34 Minute das 1:0. Sein fulminanter 25 Meter Kracher landete nicht ganz unhaltbar in den Maschen. Hefler Thomas hatte kurz darauf sogar mit einem Drehschuss das 2:0 auf dem Fuss.(42 Min)

Nach dem Wechsel hatte Patrick Uhlmann in der (52 Min und 69 Min) zwei grosse Chancen das Spiel zu entscheiden. Er überlief jeweils die kpl.Abwehr und scheiterte aber am TW der Gäste. Nicht vergessen sollte man den Pfostenschuss der Schiessener aus der 63 Minute. Das Spiel wurde nun hektischer und verlagerte sich zusehends in die Illerberger Hälfe. Diese Überlegenheit nutzte das Schlusslicht 10 Minuten vor dem Ende.
Fazit:
Leider sind wir noch nicht in der Lage, ein Spiel mit einer knappen Führung über die Zeit zu bringen (siehe auch Vöhringen, Ingstetten). Tore: 1:0 Kumpfe Stefan (35 Min.)
1:1 Strobel M. (80 Min.)

Mannschaftsaufstellung:
Alex Lamprecht, Jochen Abt, Tobi Winkle, Dominik Winkle, Norbert Kandler, Beni Pfeiffer, Michael Stegmann (ab 70 Min. Tobi Popig), Stefan Kumpfe, Jörg Langenwalter, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler

Reserve: SSV Illerberg/Thal - SF Schiessen 2:3

Eine enttäuschende und desolate Leistung. Die Reserve unterlag völlig verdient mit 2:3 Torschützen : Marc Prestele (12 Min.) und Walter Öfner (89 Min.)

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Holger Abt, Andi Winkle, Manne Schmid (ab 58 Min. Walter Öfner), Alexander Steuter (ab 46 Min. Manuel Günthner), Philip Endriss, Stefan Prestele, Marc Prestele, Jo Hertling (ab 81 Min. Mark Ruhncke), Ahne Kowalczyik, Werner Danner

(rm)