logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
1 Punkt beim Meisterschaftsfavoriten !

9. Spieltag vom 16.10.2005

SF Illerrieden - SSV Illerberg/Thal 0:0 (0:0)


Als ungeschlagene Mannschaft und Meisterschaftsanwärter gingen die Sportfreunde aus Illerrieden als klarer Favorit in dieses Spiel. Trotzdem merke man den Gastgebern einen gewissen Respekt vor unserer Mannschaft an. Wahrscheinlich hatte man die letztjährige Niederlage in Illerberg nicht ganz vergessen. Zusammenfassend war es ein Spiel ohne viele Höhepunkte aber trotzdem sehr spannend, weil man immer das Gefühl hatte, dass beide Mannschaften durchaus in der Lage waren den an diesem Tag sicherlich entscheidenden "einen" Treffer zu erzielen. Das dies auf Seiten der Illerberger nicht zugelassen wurde, lag an der konzentrierten Abwehrleistung, allen voran unsere beiden Verteidiger Abt Jochen und Winkle Tobias, die an diesem Tag eine absolut überzeugende Leistung boten und die gegnerischen Stürmer nicht zur Entfaltung kommen ließen.
Auch Torwart Alexander Lamprecht ist, wenn er gefordert wird, immer auf dem Posten, so in der 28. Min. als er einen wuchtigen Kopfball in "Kahn-Manier" reflexartig über die Latte lenken konnte. Hätte Spielführer Rainer Haas in der 22. Min. mit seinem Weitschuss aus 25 m an die Latte etwas mehr Glück gehabt und Dominik Winkle in der 40. Min. seinen Alleingang von der Mittellinie erfolgreich abschließen können, wo wäre sicherlich an diesem Tag ein "Big Point" möglich gewesen.
Auch die 2. Halbzeit hatte nur wenige Höhepunkte blieb aber bis zum Abpfiff sehr spannend. In der 65. Min. hatte Illerberg das Glück des Tüchtigen, als bei einem Freistoß von der Strafraumkante der anschießende Kopfball an die Latte klatschte. Bei gelegentlichen Kontern konnte sich unser Sturmduo leider nicht entscheidend durchsetzen, so dass es beim letztendlich gerechten Unentschieden blieb.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Benjamin Pfeiffer, Michael Stegmann, Rainer Haas, Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler

Reserve: 1 Punkt beim ungeschlagenen Tabellenführer !

SF Illerrieden II - SSV Illerberg/Thal II 1:1 (0:0)

Einen glücklichen aber letztendlich nicht unverdienten Punkt holte unsere II. Mannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Illerrieden. Der Gastgeber war über 90. Minuten die Spielbestimmende Mannschaft. Durch eine konzentrierte und engagierte Abwehrleistung der gesamten Illerberger Mannschaft lies man allerdings nur 1 Treffer zu. Dies passierte in der 58. Min. als eine Flanke über die gesamte Abwehr auf den langen Pfosten vom frei stehenden Gästestürmer ungehindert aus 4 m unter die Latte eingeköpft werden konnte. Man hatte nun die Befürchtung, dass durch diesen Treffer die Moral der Illerberger verloren gehen würde. Dies war "Gott sei Dank" nicht der Fall und wurde durch den Ausgleichstreffer in der 90. Min. belohnt. Nach einem schönen Zuspiel von Abt Holger erzielte Marc Prestele den 1:1 Endstand.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Holger Abt, Winkle Andreas (75. Min. Mark Ruhnke), Popig Tobias; Alexander Steuter (84. Min. Fabian Öz), Stefan Prestele, Marc Prestele, Manfred Schmid, Joachim Hertling, Philip Endriss; Andrea Teti (72. Min. Werner Danner)

(Johann Miller)