logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Wieder kein Heimsieg

8. Spieltag vom 09. Oktober 2005

SSV Illerberg/Thal - FV Weissenhorn 1:1 (0:1)


Mit dem FV Weissenhorn präsentierte sich eine Mannschaft, die mit Sicherheit am Saisonende in der oberen Tabellenhälfte zu finden sein wird. Natürlich wollte man, nach dem überraschenden Erfolg in Obenhausen auch zu Hause einen "Dreier" einfahren. Es dauerte jedoch 25 Minuten bis das Spiel in die Gänge kam. Nach einem "Gestochere" im Gästestrafraum, kam Stefan Kumpfe an das Leder und bugsierte es an die Unterkante der Latte. Die Illerberger Fans hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Schiedsrichter lies das Spiel zurecht weiterlaufen. Unglücklicher Weise fiel im Gegenzug das 0:1, unter Mithilfe der Heimabwehr kam der Gästestürmer mit einem Flachschuss aus 10 Metern zum Erfolg. Bis zur Pause verflachte die Partie zusehends.

Unsere Mannschaft kam engagiert aus der Kabine und hatte gleich zu Beginn durch Reiner Haas (50 Min), Patrick Uhlmann und Stefan Kumpfe (54 bzw 61 Min) gute Einschussmöglichkeiten.
Der bis dato verdiente Ausgleich fiel in der 65 Minute.
Nach einem Sololauf von Patrick Uhlmann auf der rechten Aussenlinie, folgte eine genaue Flanke auf Hefler Thomas, sein Kopfball senkte sich genau unter die Latte zum 1:1. Danach übernahmen allerdings die technisch versierten Weissenhorner wieder das Kommando. Sie hatten gleich mehrere gute Chancen den Siegtreffer zu erzielen, darunter ein Latten- kopfball in der 78 Minute und ein Schuss aus kurzer Distanz den Keeper Jo Popig per Reflex super parierte.
Es blieb dann letztendlich beim Unendschieden. Fazit: Aufrund der Weissenhorner Schlussoffensive, war das Remis eher schmeichelhaft für den SSV.

Tore: 0:1 Sparwasser (25 Min.) 1:1 Hefler Thomas (65 Min.)

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Jochen Abt, Tobi Winkle, Dominik Winkle, Norbert Kandler, Beni Pfeiffer, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Reiner Haas (ab 70 Min. Stefan Prestele) Patrick Uhlmann,Thomas Hefler (ab 75 Min. Walter Öfner)

Reserve: SSV Illerberg/Thal - FV Weissenhorn 1:2

Leider konnte man den Negativtrend der letzten Wochen nicht stoppen und unterlag mit 1:2. Allerdings war die Niederlage unglücklich, da man eine Vielzahl von Torchancen verschmähte. Einziger Torschütze war Joachim Hertling in der 17 Minute.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Holger Abt, Andi Winkle (ab 65 Min. Marc Ruhnke), Tobi Popig Alexander Steuter, Manfred Schmid (ab 46 Min. Walter Öfner), Philip Endriss. Andrea Teti, Marc Prestele (ab 72 Min. Oez Fabian), Langenwalter Jörg, Jo Hertling.
(Robert Mazeth)