logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Lokalderby endet Unentschieden

6. Spieltag vom 25. September 2005

SSV Illerberg/Thal - SC Vöhringen II 2:2 (1:0)


Quasi mit dem Schlusspfiff mussten unsere Fussballer noch eine ganz bittere Pille schlucken. Der Ex-Oberliga Spieler Jürgen Weichsberger erzielte mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

Zum Spielverlauf:
Illerberg war die dominierende Mannschaft, mit etlichen Einschussmöglichkeiten. 4. Minute - Nach Freisstossflanke von Kumpfe Stefan war Winkle Dominik per Kopf zur Stelle, das Leder ging knapp links vorbei. 8. Minute - Nach Hereingabe von Pfeiffer Benjamin verfehlte Uhlmann Patrick das Gehäuse nur knapp Auch der SCV hatte in der 10 Minute eine gute Gelegenheit in Führung zu gehen, doch die Kugel landete im Fangnetz.
Mit einem Hammer aus 22 Metern machte Winkle Tobi auf sich aufmerksam, der Ball klatschte aber leider "nur" auf die Latte. (13 Min)
In der 19. Minute dann das 1:0 für den SSV, durch ein schönes Freisstosstor durch Kumpfe Stefan. Die Führung war verdient und hätte eigentlich bis zum Pausentee noch ausgebaut werden können.
Nach dem Seitenwechsel ein ganz anders Bild, die Vöhringer übernahmen die Initiative und erzielen bereits in der 46 Minute den Ausgleich. (1:1) Illerberg wirkte geschockt und hatte Glück, dass die Gäste nicht zwei Minuten später in Führung gingen. Der Schuss aus kurzer Distanz wurde aber zur sicheren Beute von Keeper Lamprecht Alex. Durch einen schön herausgespielten Konter ging unsere Mannschaft in der 52 Minute wieder in Führung.
Hefler Thomas blieb es vorbehalten mit einem herrlichen Drehschuss aus 16 Metern, dass 2:1 zu bejubeln.

In der Folgezeit drängten die Gäste und hatten nach einer Stunde den Ausgleich auf dem Kopf, der Stürmer verfehlte aber aus drei Metern das leere Tor. Es entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Illerberg verwaltete das knappe Ergebnis und sah eigentlich wie der sichere Sieger aus, bis zur 93 Minute..............

Ausschlaggebend für das Remis war nicht der späte Gegentreffer, sondern die Minuten nach der Pause, wo man (trotz eindringlicher Warnungen unseres Trainergespanns) "gepennt" hat.
Trotzdem gibt es keinen Grund zum Trübsal blasen.

Tore: 1:0 Kumpfe Stefan ( 19 Min) 1:1 Gaetano (46 Min), 2:1 Hefler Thomas (52 Min) 2:2 Weichsberger (90+3 Min)

Mannschaftsaufstellung:
Lamprecht Alexander, Jochen Abt, Tobi Winkle, Dominik Winkle, Kandler Norbert, Beni Pfeiffer, Michael Stegmann, Kumpfe Stefan ( 72 Min. Prestele Stefan), Haas Rainer Hefler Thomas ( 80 Min Teti Andrea), Uhlmann Patrik (87 Min. Langenwalter Jörg)
(Robert Mazeth)