logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Verdienter Sieg gegen Türkspor Illertissen !

4. Spieltag vom 11.09.2005

SSV Illerberg/Thal - Türkspor Illertissen 3:0 (0:0)


Bei schönem "Dorffest-Wetter" erzielte unsere I. Mannschaft einen letztendlich ungefährdeten Heimsieg. Bereits in der Anfangsphase wurde der Gast aus Illertissen stark unter Druck gesetzt. Das Spiel war noch keine 2 Min. alt, als ein Schuss von Stefan Kumpfe vom unsicher wirkenden Torwart nicht festgehalten werden konnte, den Abpraller jedoch Patrick Uhlmann am Gästekeeper nicht vorbei brachte. Nur 2 Min. später strich ein Spannstoß vom Rechtsverteidiger Tobi Winkle nur knapp am Gästegehäuse vorbei. Nach dieser druckvollen Anfangsphase wurde das Tempo leider etwas herausgenommen, so dass Türkspor das Spiel etwas ausgeglichener gestalten konnte. So dauerte es doch bis zur 27. Min. als die nächsten nennenswerten Aktionen von unserer Heimelf gestartet wurden. Thomas Hefler kam aus 16 m aus mittlerer Position frei zum Schuss, den der Torwart mit einer Reflexbewegung entschärfen konnte. Kurze Zeit später konnte sich wieder Thomas Hefler gegen seinen Gegenspieler durchsetzten. Seine genau getimte Flanke auf den Kopf von Dominik Winkle wurde leider nicht mit einem Tor belohnt. Der bis dahin kaum beschäftige Torwart Alexander Lamprecht konnte sich erstmals in der 33. Min. auszeichnen, als er einen strammen Schuss von der 16 m Linie entschärfen konnte. Fazit nach der 1. Halbzeit: Spiel war in Ordnung, es fehlte halt das "Salz in der Suppe - die Tore! In der 50. Spielminute viel dann schließlich das erlösende 1:0. Michael Stegmann legte sich nach einem Foul den Ball zu recht und sein überlegter Heber, über die Mauer ins lange Eck, war zur Freude des Illerberger Anhangs, erfolgreich. Dass der Torwart bei dieser Aktion keine besonders glückliche Figur machte spielt letztendlich keine Rolle. Nur kurze Zeit später konnte sich der gleiche Spieler auf dem linken Flügel durchsetzen, dessen Hereingabe auf Dominik Winkle der aus 8 m völlig ungehindert zum Schuss kam, leider etwas kläglich vergeben wurde. Die Uhr zeigte die 65. Spielminute als unserer Heimelf der entscheidende 2. Treffer gelang. Stefan Kumpfe tanzte im 16er 2 Spieler gekonnt aus und seine Hereingabe drückte Patrick Uhlmann aus kurzer Entfernung über die Linie. Nach diesem Treffer resignierten die Gäste, so dass durchaus noch weitere Treffer durch Andrea Tedi und wiederum Patrick Uhlmann hätten fallen müssen. So blieb es letztendlich Dominik Winkle vorbehalten in der 90. Min. mit einem 16m-Knaller unter die Latte das Hochverdiente 3:0 zu erzielen.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Dominik Winkle, Thomas Hefler (72. Min. Walter Öfner), Tobias Winkle, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Benjamin Pfeiffer, Norbert Kandler, Patrick Uhlmann (88. Min. Andrea Tedi), Jochen Abt, Patrick Leger (72.Min. Stefan Prestele)

Reserve: 4. Spiel ohne Niederlage !


SSV Illerberg/Thal II - Türkspor Illertissen II 3:1 (2:1)

Auch nach dem 4. Spiel ist unsere II. Mannschaft immer noch ungeschlagen! Der Gast aus Illertissen ging zwar bereits in der 10. Min. durch einen umstrittenen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich erzielte Alexander Steuter in der 20. Min. per Kopf nach einer Flanke von Libero Jochen Gross. Türkspor gestaltete das Spiel durchaus gleichwertig und waren in spielerischer Hinsicht sogar in einigen Situation durchaus im Vorteil. Die zu diesem Zeitpunkt vielleicht etwas glückliche Führung erzielt Jochen Gross in der 35. Min. durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter. In der 2. Halbzeit wirkte sich die läuferische Überlegenheit der Illerberger immer mehr aus, konnte aber nicht in einen zählbaren Erfolg umgesetzt werden. Vor allem zwischen der 60. und 70. Min. gab es einige hochkarätige Chancen, so vergab Andrea Tedi nach einer schönen Flanke von Philip Endriss, Hertling Joachim traf nur die Latte und wiederum Philipp Endriss konnte nach einer schönen Hereingabe von Joachim Hertling freistehend den Ball nicht am Torwart vorbei bringen. Neuzugang Jörg Langenwalter sorgte schließlich in der 88. Min. nach einem Freistoss von Routinie Schmid Manfred mit einer Kopfballverlängerung für die endgültige und verdiente Entscheidung zum 3:1 Endstand.

Mannschaftsaufstellung:
Markus Grüninger, Holger Abt, Mark Ruhnke, Jochen Gross, Alexander Steuter, Jörg Langenwalter, Joachim Hertling, Manuel Günthner, Werner Danner ( 75. Min. Manfred Schmid), Andrea Tedi, Philip Endriss

(Johann Miller)