logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Beide Mannschaften noch ungeschlagen

3. Spieltag vom 04. September 2005

SV Ingstetten - SSV Illerberg/Thal 1:1 (0:1)


Es war das erwartet schwere und wiederum auch sehr hektische Spiel. Beide Teams agierten in den ersten 30 Minuten abwartend und zögerlich, Chancen waren bis dato Mangelware. Erst als der Ingstetter Spieler Dauer mit Gelb/Rot das Fussballspielen einstellen musste (Grund: Grobes Foulspiel), kam etwas mehr Bewegung in die Partie. Nach einer schönen Flanke von Kumpfe Stefan, war Stegmann Michael zur Stelle, er nahm den Ball volley, dieser strich nur knapp am Gehäuse vorbei. Ebenso ein Weitschuss von Winkle Tobi fast von der rechten Aussenlinie brachte Gefahr für den Heimkeeper. Auch Ingstetten hatte eine sehr gute Einschussmöglichkeit aber der Stürmer schoss aus etwa 10 Metern übers Tor. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel das 0:1 für die Schwarz/Blauen. Patrick Uhlmann vernaschte zwei Gegenspieler und jagte den Ball aus 20 Metern in die Maschen. Auch nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild, ein Spiel mit wenig Höhepunkten. Die Heimelf wirkte trotzdem aggressiver und übernahm nach der Gelb/Roten Karte für Stegmann Michael (72 Minute) immer mehr die Initiative. Sehr selten wurden die Entlastungsangriffe, was sich in der 82 Minute rächen sollte. Nach Freistoss von rechts traf Ott per Kopfzum Ausgleich. Aus nicht ersichtlichen Gründen erhielt Popig Tobi kurze Zeit später noch die Rote Karte, für ein maximal Gelbwürdiges Foul. Unrühmlicher Höhepunkt war ein sogenannter Fan von Ingstetten der den Platz stürmte. Letztendlich war man auf Illerberger Seite froh, dass der schwach leitende Schiri das Spiel beendete. Mit dem Unentschieden kann man Leben, allerdings wäre mit etwas mehr Cleverness auch ein Sieg möglich gewesen Tor: 0:1 Patrick Uhlmann (45 Minute)
1:1 Ott (82 Minute)

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Jochen Abt, Tobi Winkle, Dominik Winkle (ab 46 Min. Popig Tobi), Beni Pfeiffer, Michael Stegmann, Patrick Leger (ab 46 Min. Walter Öfner), Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann, Norbert Kandler, Thomas Hefler

Reserve: SV Ingstetten - SSV Illerberg/Thal 0:1


Richtig im Aufwind ist unsere Reserve, die mit 7 Punkten aus 3 Spielen einen richtig guten Start hinlegte. -Weiter so- Nach eine weiten Ball von Gross Jochen auf Schmid Manfred, der den Ball elegant unter Kontrolle brachte und diesen dann Richtung Tor schoss. Den relativ harmlosen "Roller" konnte der Torwart nicht festhalten und so war es Emmerz Daniel vorbehalten den einzigen Treffer des Spiel zu markieren.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Holger Abt, Manuel Günthner, Jochen Gross, Stefan Prestele, Daniel Emmerz (ab 87 Min. Fabian Öz), Alexander Steuter (ab 66 Min. Schmid Manfred), Andrea Teti (ab 74 Min. Ruhnke Mark), Marc Prestele, Werner Danner, Philip Endriss.
(Robert Mazeth)