logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Verdiente 3 Punkte im 1. Heimspiel

2.Spieltag vom 28.08.2005

SSV Illerberg/Thal - FV Ay 4:2 ( 0:0 )


Zum ersten Heimspiel empfing man den FV Ay , der sein 1. Spiel ohne Punkt beendete. Im Lager des SSV war man nach dem Auftreten in Gerlenhofen guter Dinge. Die Mannschaft um Spielführer Thomas Hefler begann von Anfang an mit ihrem Pressingspiel den Gegner unter Druck zusetzen . Die 1. Torchance verbuchte der SSV erst in der 29 Min, keine 3 Min später lag das 1.Tor in der Luft, Patrick Uhlmann traf mit einem sehenswerten Schuß aber leider nur die Latte. Der FV Ay hatte bis dahin aus dem Spiel heraus keine nennenswerte Torchance. Torwart Lamprecht Alexander und seine Vorderleute erledigten den Rest, so dass man mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Die 2. Halbzeit begann genau so druckvoll , wie man den 1. Durchgang beendete. aber der Ball wollte nicht ins Tor. In der 60 Min. erlöste Patrick Uhlmann den SSV Anhang zu verdienten Führung mit einem gefühlvollen "Lupfer" zum 1:0. Dann ging es Schlag auf Schlag , in der 70. Minute dezimierte sich der FV Ay durch eine roteKarte wegen Tätlichkeit. In der 72 Min wurde die Überlegenheit des SSV durch einen Konter von Stefan Kumpfe zum 2:0 ausgebaut . Kaum hatte der FV Ay das Anspiel ausgeführt erhöhte Thomas Hefler in der 73. Min zum 3:0 . Der FV Ay verkürzte drei Minuten später jedoch durch einen abgefälschten Freistoß auf 3:1. Der SSV reagierte nach dem Anschlußtreffer auf einmal hektisch und verlor den Faden, Tobias Popig sah in der 77 Min die gelb/rote Karte . Der FV Ay konnte in der 80. Min sogar nochmals zum 3:2 verkürzen. Jetzt besann man sich wieder beim SSV auf das Spiel und brachte Ruhe in die Aktionen. Thomas Hefler stürmte in der 85. Min. allein auf den Torwart zu, konnte das Leder jedoch nicht versenken. Doch drei Minuten später gelang es Hefler mit einem grandiosen Tor den 4:2 Endstand zu sicher. Der FV AY wollte so aber noch nicht abreisen und holte sich nach dem Abpfiff die 2. rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung ab.

Mannschaftsaufstellung:
Lamprecht Alexander, Abt Jochen, Popig Tobias, Pfeiffer Benjamin, Winkle Tobias, Leger Patrick, Winkle Dominik, Kumpfe Stefan, Uhlmann Patrick, Kandler Norbert, Hefler Thomas Ersatz: Öfner Walter, Prestele Stefan, Endriß Philip, Bertele Michael

Reserve: Wieder Gepunktet !

SSV Illerberg/Thal - FV Ay 1:1 ( 0:1 )


Der FV AY war stärker einzuschätzen, als der FV Gerlenhofen vor einer Woche. Unsere II. Mannschaft wurde vom Gegner sofort unter Druck gesetzt. Doch Bertele Michael hielt bis zur 31. Min durch hervorragende Paraden den Kasten sauber. Dann folge ein Flachschuß, der zum 0:1 führte und unhaltbar für den Keeper war. In der 2. Halbzeit mußte der Gegner seinem Anfangstempo Zoll zahlen und der SSV kam besser ins Spiel. Das wurde mit dem 1:1 durch Emmerz Daniel belohnt.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Holger Abt, Manuel Günthner, Jochen Gross, Stefan Prestele, Daniel Emmerz (ab 87 Min. Fabian Öz), Alexander Steuter (ab 66 Min. Schmid Manfred), Andrea Teti (ab 74 Min. Ruhnke Mark), Marc Prestele, Werner Danner, Philip Endriss.
(Sebastian Abt)