logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
1 Punkt zum Auftakt !

1. Spieltag vom 21.08.2005

FV Gerlenhofen - SSV Illerberg/Thal 0:0 (0:0)


Nach den erfolglosen Vorbereitungs- und Pokalspiel war man auf das Auftreten der I. Mannschaft im 1. Pflichtspiel sehr gespannt. Der SSV begann sehr engagiert und setzte den ängstlich agierenden Gastgeber aus Gerlenhofen durch Pressing sehr stark unter Druck. Dadurch wirke die gegnerische Abwehr sehr unsicher und konnte den Ball oftmals nicht aus der Gefahrenzone bringen. Hätten die Illerberger Spieler mit mehr "Konsequenz" und Durchsetzungsvermögen zu diesem Zeitpunkt einen Treffer erzielen können (müssen), dann wäre man sicherlich an diesem Tag als Sieger vom Platz gegangen. Die erste Chance ergab sich bereits nach 10. Min. als Patrick Uhlmann nach einer Ecke den Kopfball knapp neben das Tor setzte. In der 30. Min. konnte der Gastgeber den Ball wieder nicht aus der Gefahrenzone bringen; der daraus resultierend Abpraller von Thomas Hefler's Knie konnte der Torwart gerade noch von der Linie "kratzen". Eine ähnliche Situation dann in der 38. Min. als wiederum der Ball nicht aus dem 16er befördert werden konnte und Benny Pfeiffer frei zum Schuss kam, das Leder aber nicht im Tor unterbringen konnte. Wie in den Vorbereitungsspielen auch änderte sich das Spielgeschehen mit zunehmender Spieldauer. Der FV Gerlenhofen agierte selbstbewusster und hätte durch gefährliche Konter eigentlich die Führung erzielen müssen. Das änderte sich auch nicht als in der 77. Min. Gerlenhofen, nach einer gelb-roten Karte, nur noch mit 10 Mann auf dem Platz stand. So musste man am Ende mit dem 1 Punkt sehr zufrieden sein und auch zu der Erkenntnis gelangen "Es gibt noch viel zu tun - Packen wir es an !"

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Dominik Winkle, Thomas Hefler, Reiner Haas, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Norbert Kandler, Patrick Uhlmann, Tobias Popig, Benny Pfeiffer, Jochen Abt Ersatz: Tobias Winkle, Patrick Leger, Walter Öfner

Reserve: Große Überlegenheit führt letztendlich auch zum hochverdienten Sieg !


FV Gerlenhofen - SSV Illerberg/Thal 0:1 (0:0)


Ein hervorragendes Spiel lieferte unsere II. Mannschaft ab. Über 90. Minuten war sie in allen belangen dem Gastgeber überlegen. Vor allem der Spielaufbau von der Abwehr über das Mittelfeld war sehr gefällig. Einziges Manko war die schlechte Chancenauswertung. So musste allein 3 x das Aluminium bei Schüssen von Stefan Prestele, Alexander Steuter und bei einem Kopfball von Philip Endriss für den bereits geschlagenen Torwart retten. In der 81. Min. wurde das unermüdliche Anrennen mit dem Siegtreffer belohnt. Spielführer und "Oldi" Werner Danner war es vorbehalten mit einem "Abstauber-Kopfball" nach einem Freistoss von Stefan Prestele den hochverdienten Siegtreffer zu erzielen.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Manuel Güntner, Alexander Steuter (80. Min. Mark Runke), Werner Danner, Philip Endriss, Marc Prestele (68. Min. Öz Fabian), Stefan Prestele, Joachim Hertling, Jochen Gross, Patrick Leger (45. Min. Markus Grüninger), Andrea Tedi,
(Johann Miller)