logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Spiel bei heißen Temperaturen !

Spieltag vom 29.05.2005

SV Beuren - SSV Illerberg/Thal 2:1 (1:1)


Trotz der hohen Temperaturen von weit über 30 Grad zeigten beide Mannschaften zu Beginn ein engagiertes Spiel. Den ersten Höhepunkt zeigte in der 9. Min. der Libero vom SV Beuren, als er ungehindert durch das Mittelfeld marschierte und sein strammer Schuss am Pfosten landete. Aufgerüttelt von dieser Aktion erzielte unsere Mannschaft überraschend die Führung. Nach einer "Kaltz-Flanke" von Stefan Kumpfe erzielte Mittelstürmer Thomas Hefler mit einem wuchtigen Kopfball die 0:1 Führung. Die Freude dauerte allerdings nicht lange, denn nur 2. Min. später gelang den Gastgebern, ebenfalls durch einen Kopfball, der 1:1 Ausgleich. Nach diesem Ausgleich übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando und nur unserem sehr gut haltenden Torwart Michael Bertele war es zu verdanken, dass bis zur Halbzeit kein weiterer Treffer für die Hausherren gefallen ist. Auch nach der Pause drängte der SV Beuren auf den Führungstreffer, der schließlich dann auch in der 50. Min. erzielt wurde. Bei einem hohen Ball in den Strafraum sprangen 2 Abwehrspieler am Ball vorbei, der gegnerische Stürmer nahm das Geschenk dankbar an und schloss mit einem unhaltbaren Schuss zur 2:1 Führung ab. Mit der Einwechslung von Walter Öfner wurden die Angriffsbemühungen eindeutig belebt, allerdings reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Dominik Winkle (80.Min.Tobias Popig), Thomas Hefler, Tobias Winkle, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Thorsten Straub, Rainer Haas, Wolfgang Lamprecht, Abt Jochen, Joachim Hertling (63.Min. Walter Öfner)

Reserve: SV Beuren - SSV Illerberg/Thal 1:1 (1:0)

Mit einer kämpferischen Energieleistung holte unsere 2. Mannschaft einen mehr als verdienten Punkt. Der an diesem Tage mit Abstand gefährlichste und agilste Spieler, Lamprecht Alexander, erzielte in der 72. Min. durch einen abgefälschten Schuss aus halblinker Position den Ausgleich zum 1:1. Weitere große Chancen in diesem Spiel hatten auch Fabian Öz in der 70. Min. mit einem Lattentreffer und Markus Grüninger in der 88. Min. als er allein vor dem gegnerischen Torwart das Leder leider nicht im Netz versenken konnte.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Mark Ruhnke (45. Min. Markus Grüninger), Denis Oez, Reinhold Kandler, Philipp Endriss, Manuel Günthner, Manfred Schmid (73. Min. Holger Blender), Werner Danner (45. Min. Fabian Öz), Holger Abt, Alex Steuter, Alexander Lamprecht
(Johann Miller)