logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Glücklicher Derbysieg

Nachholspiel vom 19. Spieltag am 19. Mai 2005

SSV Illerberg - FV Weissenhorn 1:0 (0:0)


Der SSV musste auch in diesem Spiel auf fünf Stammspieler verzichten. Ebenso war ein zunehmender Substanzverlust durch die vielen "Englischen Wochen" unverkennbar. Die Gäste aus Weissenhorn waren eigentlich in allen Belangen überlegen, sie konnten aber aus Ihren Chancen kein Kapital schlagen. Selbst aussichtsreiche Schussmöglichkeiten blieben ungenutzt, so dass Illerbergs TW Popig Joachim eigentlich selten eingreifen musste. Illerberg verlegte sich auf Konter, blieb aber bis zur Pause ohne nennenswerte Möglichkeit.
Erst in der zweiten Hälfte wurde die Partie lebhafter. In der 53 Minute lief der Gästestürmer allein auf Popig J. zu, dieser klärt souverän. Dominik Winkle blieb es vorbehalten für die erste Tormöglichkeit der Heimmannschaft zu sorgen. Er umspielte den Libero, schoss aber leider dem Torwart genau in die Arme (58 Min). Auf der Gegenseite wieder eine gute Gelegenheit für den FV, der Kopfball ging aber rechts am Tor vorbei. (65 Min) Die Entscheidung fiel in der 70 Minute, als der Schiri bei einem harmlosen Zweikampf im Strafraum, auf Elfmeter für Illerberg pfiff. Libero Norbert Kandler verwandelte diesen sicher zur 1:0 Führung. Die bis dato sehr faire Partie drohte nun zu eskalieren, der Schiedsrichter hatte nun die Begegnung nicht mehr im Griff. Als dieser noch drei Spieler von Weissenhorn des Feldes verwies, konnten die aufgebrachten Gästezuschauer nur mit Mühe im Zaum gehalten werden.
Es blieb beim letztendlich sehr schmeichelhaften 1:0 Sieg.

Tor: 1:0 (70 Min) Kandler Norbert (Foulelfmeter)
Gelb-Rot : (82 Min) Schmid , (85 Min) Eckert, (90 Min) Settele / alle Weissenhorn

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Dominik Winkle, Thomas Hefler, Tobias Winkle, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Norbert Kandler, Patrick Uhlmann (40. Min. Hertling Joachim), Walter Öfner; Abt Jochen, Endriß Philipp

Reserve: Türkspor Illertissen - SSV Illerberg/Thal 1:3 (0:1)

Mit dem gleichen Ergebnis konnte auch die II. Mannschaft 3 Punkte einfahren. Zwar gingen die Gastgeber in der 25. Min. durch einen Torwartfehler in Führung, doch konnten unsere Spieler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem sichern Torwart Popig Joachim, der seinen Fehler mehrmals ausbügeln konnte und sicherlich auch mit etwas Glück das Spiel noch drehen. In der 28. Min. erzielte Straub Thorsten durch einen Foul-Elfmeter den 1:1 Ausgleich. In der 72. Spielminute machte Öz Denis, nach schöner Flanke von Benny, die 1:2 Führung und in der 78. Min. konnte Danner Werner sogar noch auf 1:3 erhöhen.

Mannschaftsaufstellung:

Popig J, Winkle D, Abt J, Straub T (ab 78 Min Lamprecht A.) Emmerz D , Hefler T, Steuter A ( ab 46 Min Öfner W) Hertling J , Kandler N , Lamprecht W, Kumpfe St.

(Robert Mazeth)