logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Klassenerhalt endgültig gesichert.

27. Spieltag am 12. Mai 2005

FV Gerlenhofen - SSV Illerberg/Thal 3:4 (2:3)


Nach drei Niederlagen in Folge fuhr man mit gemischten Gefühlen zum Tabellenvorletzten aus Gerlenhofen. Zumal diese auch noch seit drei Wochen von Trainerurgestein Karl Karl trainiert werden, konnte man schon erahnen das auf unsere Jungs ein schweres Stück Arbeit wartet. So begann auch das Spiel. Gerlenhofen spielte mit offenem Visier nach vorne und versuchte einen schnellen Treffer zu erzielen. Dabei vergaßen sie jedoch schon bald ihre Abwehrarbeit, so das Illerberg in der 7. Minute seine erste Chance hatte, der Schuss von Dominik Winkle verfehlte aber knapp das Gehäuse der Gastgeber. Besser machte es Stefan Kumpfe, als er sich stark auf der rechten Seite durchsetzte und mit einem trockenen Linksschuss die 1:0 Führung (20. min) erzielte. Zwei Zeigerumdrehungen weiter war es Thomas Hefler der auf 2:0 erhöhte. Den harten Schuss von Michael Stegmann ließ der gegnerische Torwart nach vorne, direkt in die Beine unseres Stürmers abprallen, der dann Mühe hatte den Ball im Netz unterzubringen. In der Folgezeit kreuzten die Gastgeber immer wieder gefährlich vor dem Illerberger Tor auf, was dann in der 31. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer führte. Ein Pfostenschuss der Gerlenhofer konnte von unserer Hintermannschaft nicht geklärt werden und beim folgenden Nachschuss war unserer Torwart Joachim Popig machtlos. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken, und so konnte Walter Öfner nach einer schönen Flanke von Michael Stegmann den alten Abstand wiederherstellen. Mit diesem Ergebnis wollte man eigentlich in die Halbzeit gehen, aber die Gerlenhofer konnten eine ihrer zahlreichen Standardsituationen nutzten und mit einem sehenswerten Freistoß aus 18 Metern wieder verkürzen (43. min).

Nach der Pause kam wieder das bekannte Zitterspiel unserer Mannschaft zum Vorschein. Gerlenhofen erhöhte weiter den Druck und bekam mehr und mehr Chancen. Die beste davon war ein Kopfball ans Illerberger Lattenkreuz. Unsere Mannschaft hatte in der Folge einige gute Konterchancen, aber oft fehlte das genaue letzte Zuspiel. Einzig Walter Öfner konnte eine dieser Möglichkeiten nutzten, als er in der eigenen Spielhälfte startete, den gegnerischen Torwart umkurvte und auf 2:4 erhöhte. Doch auch nach diesem Tor konnte das Spiel nicht beruhigt werden und so konnte Gerlenhofen noch einmal in der Nachspielzeit verkürzen. Glücklicherweise war das Spiel kurz darauf zu Ende und der endgültige Klassenerhalt gesichert.

Mannschaftsaufstellung:
Popig Joachim, Popig Tobias, Abt Jochen, Kandler Norbert, Lamprecht Wolfgang (65. min Hertling Joachim), Winkle Dominik, Haas Reiner, Stegmann Michael, Kumpfe Stefan, Öfner Walter (74. min Emmerz Daniel), Hefler Thomas

Reserve: FV Gerlenhofen - SSV Illerberg/Thal 5:0 (1:0)

Nach den kämpferisch guten Leistungen der letzten Wochen, hat sich die Reserve wieder einmal von ihrer schlechten Seite gezeigt und auch in dieser Höhe verdient verloren. Einzig unser Torwart Alexander Lamprecht, konnte durch mehrere Paraden eine höhere Niederlage verhindern.

Mannschaftsaufstellung:

Lamprecht Alexander, Steuter Alexander, Kandler Reinhold, Grüninger Markus, Straub Thorsten, Bergmann Klaus, Oez Denis, Oez Fabian (62. min Niemz Martin), Danner Werner, Schmid Manfred (60. min Yildiz Musti), Modick Albert

(Werner Danner (Pan))