logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Fussballer zeigen grosses Kämpferherz

23. Spieltag vom 17. April 2005

SSV Illerberg - SF Illerrieden 2:1 (1:1)


Mit Illerrieden präsentierte sich der Tabellenzweite in Illerberg. Unser Gast machte sich noch berechtigte Hoffnungen zumindest die Relegationsspiele zu erreichen. Etwas Bauchweh bereitete unserem Trainergespann die derzeitige Personalsituation. Aufgrund von Kommunion und Verletzungen mussten einige Stammspieler ersetzt werden. Bereits in der 3. Minute schien sich zu bewahrheiten, dass die Ausfälle nicht zu verkraften sind. Eine Flanke von rechts konnte nicht richtig aus dem Strafraum bugsiert werden, der Stürmer der Sportfreunde stand goldrichtig und versenkte den Ball aus 16 Metern ins linke Eck.(0:1) In der Folge jedoch, konnte der SSV die Partie ausgeglichen gestalten. Chancen gab es auf beiden Seiten. Grosser Jubel dann in der 26 Minute, unser Stürmer Hefler Thomas erkämpfte sich auf rechts den Ball, umspielte noch zwei Gegner, die er mit seinem bulligen Körper zur Seite schob, und zog aus etwa 20 Metern ab. Dem Torwart war wohl etwas die Sicht verdeckt, denn so landete der Ball zum 1:1 im Tor. Am Spielstand änderte sich bis zur Pause nichts.

Nach dem Wechsel war es ein Spiel mit offnem Visier, Illerrieden war technisch besser, Illerberg warf nun kämpferisch alles in die Wagschale. Unserem Goalgetter Patrick Uhlmann war es vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen. Nach einer Ecke von Stegmann Michael, konnte er den Ball unbedrängt annehmen und drosch diesen aus 12 Metern in die Maschen. (72 Min) Von nun an wurde jeder gewonnene Zweikampf von den heimischen Fans bejubelt, das war der berühmte Funken, der ins Publikum übersprang. Der Gast war bis zum Schlusspfiff zwar feldüberlegen, doch zwingende Torchancen waren Mangelware. Auch Illerberg besass noch die eine oder andere Kontermöglichkeit. In der 93 Minute dann der Schlusspfiff des Unparteiischen. Was dann folgte, war kollektiver Jubel. Ein im Vorfeld nicht für möglich gehaltener Sieg gegen Illerrieden war unter Dach und Fach.

Grosses Kompliment an die Mannschaft, unseren Trainern und natürlich den tollen Fans (Das die Mannschaft auch richtig und ausgiebig feiern kann, hat Sie nach dem Spiel eindrucksvoll bewiesen).

Tore: 0:1 (3 Min) Fessler M, 1:1 (26 Min) Hefler Thomas 2:1 (72 Min) Uhlmann Patrick Gelb/Rot (85 Min) Jaschusch (SF Illerrieden)

Mannschaftsaufstellung:
Bertele M, Winkle T, Winkle D, Abt J, Straub T (ab 73 Min Lamprecht W)Endriss P,(ab 62 Min Emmerz D) , Hefler T, Uhlmann P, Pfeiffer B, Hertling J (ab 55 Min Kandler N) Stegmann M.

Reserve: ausgefallen


(Robert Mazeth)