logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Engagiertes Spiel wurde leider nicht belohnt !

Spieltag vom 10.04.2005

SV Pfaffenhofen - SSV Illerberg/Thal 2:1 (0:1)


Nach der "Packung" gegen Vöhringen war man gespannt, wie sich die 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Pfaffenhofen aus der Affäre ziehen wird. Ich darf es vorweg nehmen, die Mannschaft spielte sehr diszipliniert, engagiert, kämpferisch und hätte auf jeden Fall 1 Punkt verdient gehabt. Man merkte auch, dass der Gastgeber etwas überheblich spielte und unsere Mannschaft unterschätzte. Folgerichtig ging der SSV Illerberg mit 1:0 in Führung. Nach einem Foulspiel an Benjamin Pfeiffer hämmerte Michael Stegmann den fälligen Freistoß aus ca. 22 Meter Entfernung unhaltbar in das rechte obere Eck. Der Tabellenführer hatte zwar spielerische Vorteile konnte jedoch durch die engagierte Leistung unserer Mannschaft daraus kein Kapital schlagen. Die 1:0 Pausenführung war auf jeden Fall verdient.

Wie bereits in den letzten Spielen auch, war zu Beginn der 2. Hälfte wieder ein deutlicher Leistungsverlust fest zu stellen. Man spielte unkonzentriert und war in vielen Zweikämpfen einfach gedanklich langsamer als die Gegenspieler. So ließ natürlich auch das 1:1 nicht lange auf sich warten: Nachdem der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an unserem Torwart Michael Bertele das Spiel weiter laufen ließ, schaltete ein gegnerische Spieler am schnellsten und eine als Flanke gedachter Ball landete im Tornetz. Danach erhöhte der SV Pfaffenhofen den Druck, vor allem in läuferischer Hinsicht und unserer Mannschaft waren die englischen Wochen verbunden mit dem dünnen Spielerkader doch deutlich anzumerken. Zwar blieb der SSV mit gelegentlichen Kontern im Spiel, jedoch fehlte am Ende die notwendige Kraft und Cleverness um vielleicht den entscheidenden Siegtreffer landen zu können. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte ein gegnerischer Spieler ungehindert durch das Mittelfeld laufen und der folgende Pass in die Spitze wurde von unserem Verteidiger Winkle Tobi unglücklich in das eigene Tor abgefälscht.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Dominik Winkle, Thomas Hefler, Tobias Winkle, Pfeiffer Benjamin, Michael Stegmann, Norbert Kandler, Patrick Uhlmann, Walter Öfner; Abt Jochen, Hertling Joachim (70. Min. Popig Tobias),

Reserve: SV Pfaffenhofen - SSV Illerberg/Thal 1:1 (0:0)

Mit einer sehr engagierten, disziplinierten und kämpferischen Leistung erreichte unsere II: Mannschaft ein mehr als verdientes Unentschieden. Unsere Mannschaft konnte dabei das Spiel über weite Strecken überlegen gestalten und kam in der 90. Min. durch Emmerz Daniel zum hoch verdienten Ausgleich. Gratulation an unsere II: Mannschaft.

Mannschaftsaufstellung:
Popig Joachim, Runke Mark, Kandler Reinhold; Bergmann Klaus, Emmerz Daniel, Danner Werner, Endress Philipp, Modick Albert (46. Min. Musti), Öz Denis, Luperto Sandro, Steuter Alexander

(jh)