logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Das Glück arg strapaziert

20. Spieltag vom 27.März 2005

FV Ay - SSV Illerberg/Thal 1:2 (1:1)


Nach dem etwas glücklichen Unentschieden am Ostersamstag, war man im Illerberger Lager gespannt auf die erste Auswärtshürde. Der FV Ay dominierte von Beginn die Partie, deshalb war es nicht verwunderlich, dass bereits nach 12 Minuten das 1:0 fiel. Der Schuss aus 11 Metern in das rechte obere Eck war für TW Bertele unhaltbar.Auch in der Folgezeit wirkte der SSV viel zu behäbig und passiv. Völlig überraschend dann der Ausgleich zum 1:1, der an diesem Tag agilste Feldspieler Reiner Haas bediente mustergültig Hefler Thomas, dessen Schuss konnte der Heimtorwart noch parieren, am Nachschuss von Patrik Uhlmann war er jedoch machtlos (26 Minute). Die Ayer hatten bis zur Pause noch zwei dicke Chancen, es bleib jedoch beim Unentschieden.

Auch nach dem Pausentee dominierten eindeutig die Hausherren, fast im Fünfminutentakt versemmelten Sie hundertprozentige Chancen oder Sie scheiterten am sehr gut disponierten Illerberger Schlussmann Michael Bertele.Der SSV versuchte nur noch, dass Remis über die Zeit zu retten, dann geschah jedoch das Unfassbare .Als die Ayer Hintermannschaft nach einer Flanke den Ball nicht vollkommen aus dem Strafraum bugsieren konnte, war Youngster Michael Stegmann zur Stelle und schob den Ball aus 15 Metern ins rechte Eck. Das 1:2 fiel praktisch mit dem Schlusspfiff.

"Lobend" erwähnen sollte man die tolle Chancenauswertung, besser geht's nicht.Ansonsten konnte man trotz des Sieges nicht viel positives aus diesem Spiel mitnehmen, es bleibt zu hoffen, dass jeder Spieler seine Lehren daraus zieht.

Mannschaftsaufstellung:
Bertele M, Stegmann M, Popig T, Abt J, Emmerz D (ab 68 Min. Öfner W.), Winkle T, Winkle D, Kumpfe St, Haas R, Uhlmann P (ab 78 Min. Hertling J), Hefler T.

Reserven: ausgefallen

(Robert Mazeth)