logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Abwärtstrend setzt sich fort !

Nachholspieltag vom 13.03.2005

TSV Dietenheim - SSV Illerberg/Thal 2:1 (1:0)


Der in den letzten Wochen anhaltende Abwärtstrend setzte sich auch im Spiel gegen den TSV Dietenheim fort. Beide Mannschaften agierten zu Beginn sehr abwartend. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte Dietenheim den Druck und jeder wartete auf das 1:0. Das lies dann auch nicht lange auf sich warten. In der 20. Min. wurde ein Freistoß nahe der Außenlinie schnell ausgeführt. Anscheinend eine Variante die unsere Fußballer noch nicht kannten und der herein gegebene Ball konnte der gegnerischen Stürmer unbedrängt zum 1:0 verwerten. Auch in der Folgezeit war der Gastgeber eindeutig überlegen und tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. In der 2. Hälfte spielte unsere Mannschaft dann etwas engagierter, doch durch einen schnell vorgetragenen Konter erhöhte die Heimmannschaft auf ein 2:0. Hätte Thomas Hefler in der 68. Minute durch eine schöne Einzelleistung das notwendige Tor erzielt, hätte das Spiel vielleicht noch kippen können. Nach einem schönen Pass, genau in die Nahtstelle der Heimabwehr durch Kumpfe Stefan, konnte "Hefe" in der 76 Min. den Anschlusstreffer markieren.
Gegen die nun nervösen Gastgeber war jetzt sogar der Ausgleich möglich, einige gute Einschussmöglichkeiten ließ der SSV leider ungenutzt, aber auch Dietenheim hatte genügend Konterchancen um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Letztendlich blieb es beim verdienten Sieg der Heimmannschaft.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Dominik Winkle, Thomas Hefler, Tobias Winkle, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Norbert Kandler, Patrick Uhlmann (40. Min. Hertling Joachim), Walter Öfner; Abt Jochen, Endriß Philipp

Reserve: Türkspor Illertissen - SSV Illerberg/Thal 1:3 (0:1)

Mit dem gleichen Ergebnis konnte auch die II. Mannschaft 3 Punkte einfahren. Zwar gingen die Gastgeber in der 25. Min. durch einen Torwartfehler in Führung, doch konnten unsere Spieler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem sichern Torwart Popig Joachim, der seinen Fehler mehrmals ausbügeln konnte und sicherlich auch mit etwas Glück das Spiel noch drehen. In der 28. Min. erzielte Straub Thorsten durch einen Foul-Elfmeter den 1:1 Ausgleich. In der 72. Spielminute machte Öz Denis, nach schöner Flanke von Benny, die 1:2 Führung und in der 78. Min. konnte Danner Werner sogar noch auf 1:3 erhöhen.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Dominik Winkle, Thomas Hefler, Tobias Winkle, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann (72. Min. Alexander Steuter), Norbert Kandler, Daniel Emmerz, Tobias Popig, Abt Jochen, Joachim Hertling (58. Min. Wolfgang Lamprecht),

(Robert Mazeth)