logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Wichtiger Sieg in Obenhausen

13. Spieltag vom 14. November 2004

TSV Obenhausen - SSV Illerberg/Thal 1:3 (0:2)


Wie immer, gegen eine Mannschaft aus der vorderen Tabellenhälfte, zeigte die Illerberger Mannschaft eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Die Mannen um Spielführer Tobias Winkle zeigten gegen den TSV Obenhausen, was sie zu leisten in der Lage sind. Von Beginn an wurde der Gegner mit einer engagierten und auch couragierten Spielweise unter Zugzwang gesetzt..Ein sicheres Abwehrverhalten aller Spieler und das Ausnutzen der sich bietenden Torchance ermöglichte den etwas unerwartenden Sieg beim Tabellendritten. Walter Öfner konnte in der 37. und 42. Minute jeweils eine Flanke von Stefan Kumpfe zur verdienten Führung verwerten. Dem Sturmlauf der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit stemmten sich alle Illerberger Spieler entgegen. Patrick Uhlmann und Stefan Kumpfe scheiterten in der 52. und 62. Minute nach schön herausgespielten und vorgetragenen Kontern. Als der Heimmannschaft in der 75. Minute der Anschlusstreffer gelang, kam im Illerberger Lager etwas Hektik auf. Patrick Uhlmann gelang jedoch, mit der nächsten Aktion nach dem Wiederanpfiff, den alles entscheidenden Treffer an diesem Tag. In der restlichen Spielzeit verteidigte Illerberg das eigene Tor mit Mann und Maus und hätte bei der einen oder anderen Konterchance das Ergebnis noch freundlicher gestalten können. Nach diesem verdienten, aber etwas unerwartenden Sieg ist der Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder gelungen.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Dominik Winkle, Tobias Winkle (60. Min. Thorsten Straub), Stefan Kumpfe, Stefan Prestele, Michael Stegmann 79. Min. Philipp Endriss), Norbert Kandler, Patrick Uhlmann (82. Min. Daniel Emmerz), Tobias Popig, Walter Öfner,

Reserve: TSV Obenhausen - SSV Illerberg/Thal 2:1 (1:1)

Die bessere Mannschaft verlor dieses Spiel. Illerbergs Reserve zeigte eine starke Leistung gegen den Angstgegner der vergangenen Jahre und war eigentlich zu jeder Zeit Herr der Lage. Wie schon in den vergangene Wochen konnten die zahlreich vorhandenen Torchancen nicht ausreichend genutzt werden. Philipp Endriss erzielte in der 20. Minute, nach einer schönen Flanke von Dennis Oez, die Führung. Zwei Stellungsfehler im Mittelfeld konnte der TSV Obenhausen zu Treffer nutzen und verteidigte mit viel Geschick und tätiger Mithilfe des Schiedsrichters diese Führung bis zum Schlußpfiff.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Markus Grüninger, Werner Danner, Musti Yildiz, Dennis Oez, Philipp Endriss (68. Min. Marc Runke), Alexander Steuter, Oliver Hertling, Manfred Schmid, Fabian Oez, Manuel Günthner,
(Bernhard Martin)