logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Aller Anfang ist schwer !

Nacholspieltag vom 07.11.2004

SSV Illerberg/Thal - FV Gerlenhofen 1:1 (1:0)


Nach der verlängerten Winterpause war man auf den 1. Auftritt der Heimmannschaft sehr gespannt. Zu Beginn hatte der Gegner aus Gerlenhofen eindeutig mehr vom Spiel. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Spieler vom SSV allerdings besser ins Spiel und konnten so in regelmäßigen Abständen gute Chancen herausspielen: · 15. Minute scheiterte Thomas Hefler mit einem Schuss aus spitzem Winkel · 18. Minute kam Stegmann Michael unbedrängt zum Kopfball · 22. Minute wiederum Thomas Hefler, der einen schwierig zu nehmenden Ball nicht im Tor unterbringen konnte · 20. Minute Patrick Uhlmann mit einem 18 Meter-Schuss unter die Latte; den Abpraller konnte Daniel Emmerz nicht verwerten So dauerte es schließlich bis zur 34. Minute als Kandler Norbert mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter die bis dahin verdiente Führung erzielte. Nach FC-Bayern-Manier schaltete die Heimmannschaft nun 2 Gänge zurück, so dass der Gegner immer besser ins Spiel kam.

Wer nun hoffte, dass in der 2. Halbzeit wieder mit mehr Engagement und Selbstvertrauen gespielt wird, sah sich leider getäuscht. Der FV Gerlenhofen erhöhte immer weiter den Druck, erkämpfte sich mit mehr Einsatz ein Übergewicht im Mittelfeld und so war in der 56. Minute der längst überfällige Ausgleich perfekt. Der gegnerische Spieler konnte im Strafraum in aller Ruhe den Ball annehmen, sich drehen und mit einem Heber aus ca. 14 m lies er unserem Torwart Michael Bertele keine Chance.

Nach diesem Ausgleich fingen sich die Spieler wieder etwas, aber zu mehr als einem Weitschuss von Thomas Hefler in der 81. Minute reichte es nicht.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Dominik Winkle, Thomas Hefler, Tobias Winkle, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Norbert Kandler, Patrick Uhlmann, Walter Öfner; Abt Jochen, Emmerz Daniel (72. Min. Lamprecht Wolfgang),

Reserve: abgesagt

  (Johann Miller)