logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
So trostlos wie das Wetter,

6. Spieltag vom 26. September 2004

SSV Illerberg/Thal – Türkspor Illertissen 0:4 (0:2)


war das Spiel der Illerberger Mannschaft an diesem Tag. Zu keinem Zeitpunkt hatte man sich, den Ball und den Gegner im Griff. Der Pfostentreffer in der zweiten Minute von Stefan Kumpfe war der Weckruf für die Gastmannschaft. Diese hatte sich von Anfang an auf die Wetterverhältnisse und auf den klitschigen Platz eingestellt. Versuchten die Illerberger den Ball ins Tor zu tragen, jagten die Gäste das Spielgerät aus jeder annehmbaren Situation auf das Illerberger Tor. Nach einem kapitalen Abspielfehler im Mittelfeld schlug es aus 30m zum ersten Mal im Tor der Heimmannschaft ein. Nach diesem Führungstreffer der Gäste besann sich die Illerberger Mannschaft für knappe 10 Minuten auf ihre Möglichkeiten. Doch wie schon in den vergangenen Wochen ging man viel zu überhastet mit den möglichen Torchancen um. Einen Konter in der 42. Minute nutzen die Gäste zu einem weiteren Treffer. Als die Heimmannschaft sich zu Beginn der zweiten Halbzeit gedanklich noch in der Pause befand, waren die Gäste hellwach und nutzten den kollektiven Tiefschlaf zu einem weiteren Erfolgserlebnis. Nach diesem Treffer war es mit der Moral und auch mit den Bemühungen dem Spiel noch eine Wende zu geben vorbei. Nahezu jeder Spieler spielte in seinem Trott bis zum Spielende weiter und suchte eine Entschuldigung bei einem x-beliebigen Grund. Gott sei Dank gelang den Gästen erst in der 88. Minute das vierte Tor. Jetzt muss jedem Spieler wohl klar sein, dass mit solchen Leistungen selbst die treuesten Fans vergrault werden und man sich bald wieder im Abstiegskampf befindet. Kurz war der Ausflug auf die Sonnenseite der Tabelle.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Jochen Abt, Stefan Prestele, Tobias Winkle, Stefan Kumpfe, Michael Erdt (46. Min. Michael Stegmann), Norbert Kandler, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler (46. Min. Walter Öfner), Tobias Popig,

Reserve: SSV Illerberg/Thal – Türkspor Illertissen 2:3 (0:2)
Wie schon im letzten Spiel scheiterte die Illerberger Reserve an individuellen Fehlern einzelner Spieler. Auf Grund der gezeigten Leistung wäre allerdings ein Punktgewinn mehr als verdient gewesen. “Oldie“ Manfred Schmid und Dennis Oez erzielten in der zweiten Halbzeit jeweils die Anschlusstreffer auf Illerberger Seite. Pech hatte Holger Blender dann noch in de 82. Minute, als sein Heber aus gut 25m ans Lattendreieck der Gäste klatschte.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Jochen Gross, Denis Oez, Thorsten Straub, Werner Danner, Philipp Endriss, Joachim Hertling 16. Min. Mauel Günthner), Alexander Steuter, Markus Grüninger, Manfred Schmid (76. Min. Marc Runke, Alexander Lamprecht (70. Min. Holger Blender)
(Bernhard Martin)