logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Gutes Spiel in Schießen

2. Spieltag vom 29. August 2004

SF Schießen - SSV Illerberg/Thal 0:1 (0:0)


Nach der Pokalpleite vom vergangenen Donnerstag war man auf das Auftreten der Illerberger Mannschaft im ersten Auswärtsspiel in Schießen sehr gespannt. Wie schon in den vergangenen Spielen zeigte sich Illerberg sehr großzügig beim Auslassen von Torchancen. Aber mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man auch in der Fremde bestehen. Wie schon in der ersten Halbzeit gegen Vöhringen, konnte keine der zahlreichen Torchancen auf Illerberger Seite genutzt werden. Entweder scheiterte man am Schießener Torwart oder an der eigenen Schussschwäche. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Illerberg hatte gute Tormöglichkeiten, aber es wurde keine genutzt. Es dauerte wiederum bis zur 70. Minute, ehe Thomas Hefler mit einem sehenswerten Treffer Illerberg verdient in Führung bringen konnte. Danach versuchte nun die Heimmannschaft das Spiel zu wenden. Die an diesem Tag sattelfeste Verteidigung um Libero Norbert Kandler ließ jedoch bis zum Schlusspfiff keine Tormöglichkeit der Heimmannschaft mehr zu. Im Gegenteil, Illerberg hatte noch einige gute Konterchancen, aber leider wurde keine genutzt. Mannschaftsaufstellung: Michael Bertele, Dominik Winkle (68. Min. Thorsten Straub), Stefan Prestele, Tobias Winkle, Joachim Hertling (71. Min. Daniel Emmerz), Stefan Kumpfe (88. Min. Klaus Bergmann), Michael Erdt, Norbert Kandler, Patrick Uhlmann, Michael Stegmann, Thomas Hefler, Reserve: SF Schießen - SSV Illerberg/Thal 4:2 (3:1) In der ersten Halbzeit war der Illerberger Mannschaft deutlich anzumerken, dass sie an diesem Tag zum ersten Mal in dieser Formation und Aufstellung spielte. Den Anschlusstreffer erzielte in der 30. Minute Philipp Endriß nach einem tollen Solo. In der zweiten Halbzeit hatte man nun den Ball und Gegner besser im Griff. Hätte Dennis Oez in der 85. Minute einen Foulelfmeter nicht kläglich verschossen, wäre vielleicht eine Punkteteilung möglich gewesen. Allessandro Luperto erzielte in der 72. Minute mit einem Foulelfmeter den zweiten Illerberger Treffer.

Mannschaftsaufstellung:

Bernhard Martin, Holger Blender, Markus Grüninger, Reinhold Kandler (66. Min. Alessandro Luperto), Werner Danner, Daniel Kumpfe (46. Mn. Musti Yildiz), Marc Runke, Dennis Oez, Philipp Endriß, Wolfgang Lamprecht, Alexander Steuter
(Bernhard Martin)