logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Gerechtes Unentschieden im Lokalderby

22. Spieltag am 12. April 2004  

FV Bellenberg - SSV Illerberg/Thal                      0:0      (0:0)

Ein sicherlich besseres torloses Unentschieden sahen die zahlreichen Zuschauer am Ostermontag in Bellenberg.

Nach dem dringend notwendigen Sieg gegen Schießen versuchte man auf Illerberger Seite gegen einen Anwärter auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga nicht unnötig in Rückstand zu geraten.Kontrolliert und teilweise auch mit spielerischen Mitteln wurde versucht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dieses Vorhaben gelang während der gesamten Spielzeit. Die Heimmannschaft hatte nur eine nennenswerte Torchance im gesamten Spiel.

Wie schon in den letzen Spielen hatte Illerberg einige gute Tormöglichkeiten, leider wurde keine genutzt, wobei ein Sieg in diesem Spiel auch völlig unverdient gewesen wäre. Beide Mannschaften erkämpften sich letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Sollte diese Leistung auch in den nächsten Spielen, und vielleicht ein konsequenteres Ausnutzen der vorhandenen Torchancen  möglich sein, kann der derzeitige Tabellenplatz gesichert werden, er ermöglicht Illerberg vielleicht die Teilnahme am Relegationsspiel.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Michael Erdt (87. Min. Manuel Günthner),  Klaus Bergmann (66. Min. Thomas Hefler), Tobias Winkle,  Patrick Uhlmann (89. Min. Philipp Endriß) , Tobias Popig, Norbert Kandler, Benjamin Pfeifer, Stefan Kumpfe, Walter Öfner, Stefan Prestele,                                                                                                                        

Reserve: FV Bellenberg - SSV Illerberg/Thal                      4:1      (2:0)

Eine völlig indiskutable Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit ermöglichte einen verdienten Heimsieg der Bellenberger Reserve. Erst in der zweiten Halbzeit besann sich die Illerberger Mannschaft auf ihre Möglichkeiten, doch wurden viel zu Leichtsinnig die zahlreichen Tormöglichkeiten vergeben. Der Reserve von Illerberg fehlt auf Grund der sicherlich vorhandenen Möglichkeiten nur ein positives Ergebnis um auf einen vernünftigen Leistungsstand aller Akteure zurückzukommen.

Mannschaftsaufstellung:
Bernhard Martin,  Manfred Schmid, Holger Blender, Werner Danner,  Daniel Kumpfe,  Markus Grüninger, Philip Endriß (60. Min. Bernhard Schwab), Dennis Öz,  Manuel Günthner (46. Min. Albert Modick),  Joachim Hertling
(Bernhard Martin)