logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Sieg im Kellerderby 

15. Spieltag am 10. April 2004  (Nachholspieltag vom 29. November 2003)

SSV Illerberg/Thal – SF Schießen                        2:1      (1:1)

Nach dem schlechten Spiel in Beuren, durfte man gespannt sein, ob es der Mannschaft gelingt gegen Schießen eine Leistungssteigerung zu zeigen.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig ins Spiel. Aus einer verstärkten Abwehr aus wurde versucht den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Den ersten entscheidenden Fehler machte in der 15. Minute der ansonsten gute Illerberger Torwart Joachim Popig. Einen harmlosen Freistoss ließ er zum 1 : 0 für Schießen ins eigene Netz rollen.  Doch in der gleichen Minute gelang Stefan Kumpfe bereits der Ausgleichstreffer. Er nahm ein Gastgeschenk eines Schießener Verteidiger dankend an. Dieses war zugleich auch der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Tobias Winkle marschierte auf der linken Seite bis zur Außenlinie und seine scharfe Flanke wurde von einem Schießener Verteidiger ins eigene Netz gelenkt. Nach diesem Führungstreffer hatte nun die Heimmannschaft einige gute Torchancen, zum Leidwesen der Zuschauer konnte keine zum 3 : 1 genutzt werden. Als dann noch Stefan Prestele in der 76. Minute vom unsicher leitenden Schiedsrichter mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde, begann das große Zittern in Illerberg. Mit viel Glück wurde jedoch bis zum Schlusspfiff die Führung verteidigt  und man konnte den ersten Heimsieg im Jahr 2004 feiern.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Jochen Abt (72. Min. Michael Erdt),  Klaus Bergmann, Tobias Winkle,  Patrick Uhlmann, Tobias Popig, Norbert Kandler, Thorsten Straub (32. Min. Benjamin Pfeifer), Stefan Kumpfe (78. Min. Thomas Hefler), Walter Öfner, Stefan Prestele,                                                                                                                      

Reserve:  SSV Illerberg/Thal  - SF Schießen                        0:2      (0:0) 

Da man im gesamten Spielverlauf kaum eine nennenswerte Torchance auf Illerberger Seite hatte, geht der Sieg der Gäste letztendlich in Ordnung. Konnte man bis zur Halbzeit noch einigermaßen mithalten, ließen in der zweiten Halbzeit alle Illerberger Spieler in ihrer Leistung deutlich nach und so geht diese Niederlage in Ordnung.

Mannschaftsaufstellung:
Bernhard Martin,  Manfred Schmid, Holger Blender (60. Min. Jay-Jay), Werner Danner,  Daniel Kumpfe,  Markus Grüninger, Fabian Öz, Philip Endriß, Dennis Öz,  Manuel Günthner,  Joachim Hertling, 

(bm)