logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Rückrundenstart mit einem Auswärtssieg 

19. Spieltag vom 21. März 2004

SC Vöhringen - SSV Illerberg/Thal                       0:1      (0:0)

Endlich ist nun die fußballlose Zeit auch für den SSV Illerberg/Thal vorbei. Nachdem der Rückrundenstart auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse um zwei Wochen verschoben werden musste, kam es beim ersten Spiel gleich zu einem Stadtderby.

Die zahlreichen Illerberger Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, das bis zur Schlussminute auf des Messers Schneide stand. 

Bereits nach 13 Minuten hatte Klaus Bergmann die erste Großchance für die an diesem Tag eindeutig kämpferisch bessere Mannschaft. Bis zum Halbzeitpfiff vergaben die Mannen um Spielführer Thomas Hefler im 10 Minuten Takt hochkarätige Torchancen. Vöhringen hatte in der ersten Halbzeit nur eine erwähnenswerte Torchance, die jedoch vom Illerberger Torwart Joachim Popig zunichte gemacht wurde.

In der zweiten Halbzeit kämpfte die Illerberger Mannschaft weiter und hatte erneut im 10 Minuten Takt hochkarätige Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 73. Minute, ehe Walter Öfner, nach gutem kämpferischen Einsatz von Benjamin Pfeifer, dessen Flanke  zu dem mehr als verdienten Führungstreffer verwertete. Wer nun geglaubt hatte die Heimmannschaft würde sich gegen die drohende Niederlage stemmen sah sich enttäuscht. Dadurch hatte  für Illerberg der allzu großzügige Umgang mit den Torchancen keine negativen Folgen.

Nach dem Schlusspfiff stand allen Illerbergern Spielern, Verantwortlichen und Zuschauern die Erleichterung über den gelungenen Rückrundenstart ins Gesicht geschrieben.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Joachim Hertling (62. Min. Stefan Prestele), Jochen Abt, Klaus Bergmann, Tobias Winkle (68. Min. Thorsten Straub),  Benjamin Pfeifer, Walter Öfner, Thomas Hefler (68. Min. Patrick Uhlmann),  Michael Erdt, Tobias Popig, Nobert Kandler,

(bm)