logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Wie schon im März 2003

13. Punktspiel vom 16. November

SSV Illerberg/Thal – TSV Buch                              2 : 4   (1:2)

Einen Auftakt nach Mass erwischte die Heimmannschaft gegen den TSV Buch. Bereits in der dritten Minute konnte Patrick Uhlmann eine Flanke von Thomas Hefler zur 1 : 0 Führung verwerten. Nach diesem frühen Tor war es jedoch auch schon vorbei mit der Illerberger Herrlichkeit. Der Gast aus Buch hatte nun eindeutig das Geschehen auf dem Platz übernommen und es war nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich erzielt werden würde. In der dreißigsten Minute war es dann so weit. Nach einem Stellungsfehler im Mittelfeld konnte ein Angreifer aus ca. 20 m ungehindert abziehen und der Ball schlug im Gehäuse von Sascha Stoll ein, der an diesem Tag den verletzten  Stefan Moll vertrat. In der 43. Minute nutzten die Bucher ein erneutes Missverständnis in der Hintermannschaft zum 2 : 1.

Nach der Halbzeitpause bemühte sich Illerberg das Spiel an sich zu reißen. Als dann auch noch in der 55. Minute durch Thorsten Straub das 2 : 2 erzielt wurde, keimte kurze Zeit Hoffnung im Illerberger Lager auf. Dieser Hoffnungsschimmer verflog nach einem Fehlpass von Benjamin Pfeifer in der 67. Minute. Sein Geschenk an den gegnerischen Stürmer ließ dieser sich nicht entgehen und erzielte die erneute Führung für Buch. Dieser Treffer war die Entscheidung in diesem Spiel. Illerberg brachte bis zum Schlusspfiff nichts mehr nennenswertes zusammen, im Gegenteil, der Gast konnte in der 85. Minute auf 4 : 2 erhöhen. Dies war zugleich der Endstand in einer schwachen Partie.

Mannschaftsaufstellung:
Sascha Stoll, Dominik Winkle, Claus Bergmann, Torsten Straub (69. Min. Markus Grüninger), Manuel Günthner, Tobias Winkle, Norbert Kandler (43. Min. Michael Erdt), Thomas Hefler, Philipp Endriß (26. Min. Benjamin Pfeifer), Stefan Kumpfe,

Reserve: SSV Illerberg(Thal – TSV Buch                            3:3       (1:0)

Eine starke kämpferische Leistung wurde zum Schluss noch mit einem Punktgewinn belohnt. Schon in der ersten Halbzeit hatte Illerberg wieder  eine Vielzahl von guten Torchancen, jedoch konnte nur Dennis Oez in der 32. Minute eine zur Führung nutzen. In der zweiten Halbzeit brauchte Illerberg bis zur 75. Minute, ehe man wieder ins Spiel fand. Zu diesem Zeitpunkt führte der Gast mit 3 : 1. Robert Mazeth in der 82. Minute und ein Eigentor in der 87. Minute sicherte Illerberg einen verdienten Punkt.

Mannschaftsaufstellung:
Bernhard Martin, Johann Miller, Dennis Oez, Fabian Oez, Michael Erdt (46. Min. Martin Niemz), Daniel Kumpfe, Jay-Jay (78. Min. Werner Danner), Robert Mazeth, Reinhold Kandler, Markus Grüninger, Musti Yildiz,
(bm)