logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Nach dem Spiel gegen den TSV Buch haben sich die Verantwortlichen der Fußballabteilung mit Trainer Edwin Kutscher zusammengesetzt um mit ihm über den völlig desolaten Zustand der ersten Mannschaft zu reden. Das Ergebnis war die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen.

Das Traineramt übernimmt nun Walter Öfner  in Illerberg. Die Hauptaufgabe für ihn und seinen Stab wird sein, den drohenden Abstieg zu verhindern und der Mannschaft wieder das Fußballspielen  beizubringen.
 
Unglückliche Niederlage in Illertissen 

14. Spieltag vom 23. November  2003

Türkspor Illertissen – SSV Illerberg/Thal            3:1      (2:1)    

Nach der turbulenten Woche im Illerberger Lager, durfte man gespannt sein wie die Mannschaft mit der neuen Situation und mit verschiedenen personellen Umstellungen zurecht kommt.

Von Beginn an versuchte die Illerberger Mannschaft ihr Heil in der Flucht nach vorne. Diese Bemühungen wurden schon der 9. Minute durch den Treffer von Benjamin Pfeifer belohnt. Wie schon so oft in dieser Saison nahm die komplette Illerberger Mannschaft eine Auszeit. 25 Minuten lang kam man nicht mehr aus der eigenen Hälfte. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleichstreffer fallen musste.  Nach einem angefälschten Freistoss in der 25. Minute war es dann soweit. Bei diesem Treffer und bei der vorausgehenden Szene sah der Illerberger Torwart nicht gerade glücklich aus. In der 32. Minute, nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft, erhöhte Illertissen auf 2 : 1.

Nach der Halbzeitpause steigerte sich die Illerberger Mannschaft erheblich, wobei man erwähnen muss, dass die Leistungssteigerung nur bis an den gegnerischen 16-er reichte. Man hatte den Gegner im Griff und konnte durch einige schöne Spielzüge den gegnerischen Strafraum erreichen. Leider gelang es nicht eine zwingende Torchance zu erspielen. Im Gegenteil, nach einem Abspielsfehler von Dominik Winkle in der 92. Minute, konnte Illertissen auf 3 : 1 erhöhen.

Positiv bleibt nach diesem Spiel die zweite Halbzeit im Gedächtnis der zahlreichen Zuschauer und man darf  hoffen, dass in den nächsten Heimspiele einmal eine solche Leistung wie in den Auswärtsspielen erbracht wird.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Moll,  Dominik Winkle, Jochen Abt, Tobias Winkle (65. Min. Thomas Hefler),  Benjamin Pfeifer, Stefan Kumpfe,  Klaus Bergmann, Patrick Uhlmann, Thorsten Straub (65. Min. Philipp Endriß),  Michael Erdt (65. Min. Robert Mazeth),  Manuel Günther,

(bm)