logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Oh weh, oh weh

11. Spieltag vom 02. November 2003

SSV Illerberg/Thal – FV Weißenhorn                            0:2      (0:1)

Nach dem Überraschungssieg in Illerrieden, war man im Illerberger Lager gespannt, ob sich nun eine weitere Leistungssteigerung gegen einen direkten Mitbewerber um die Abstiegsplätze erkennen lässt.

Wer an diesem Tag als Illerberger Zuschauer zu Hause geblieben war, dürfte sich glücklich schätzen. Viel zu undiszipliniert, sowohl in taktischer, wie auch in spielerischer Hinsicht, zeigte sich die Illerberger Mannschaft an diesem Tag. Gegen einen Gegner der an diesem Tag nicht besser war als man selbst,  hatte man nicht den Hauch einer Chance. Kein Spieler der Illerberger Mannschaft hielt sich an diesem Tag an die Vorgaben des Trainers, sondern spielte gerade so wie er lustig war. Hat man sich im Spiel gegen Illerrieden noch gegenseitig unterstützt und angefeuert, herrschte in diesem Spiel nahezu Totenstille auf dem Platz.  Kein einziger Spieler half dem anderen, munterte einen auf oder versuchte  durch eine kämpferische Leistung die anderen mitzureisen.

Selbst als der Gegner zwölf Minuten lag mit zwei Mann weniger auf dem Platz war, hatte Illerberg nicht eine einzige Torchance, wie auch, wenn der als Stürmer aufgestellte Spieler plötzlich auch noch Verteidiger spielt.
So kann man nicht einmal in der Kreisliga B einen Blumentopf gewinnen.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Moll, Dominik Winkle, Jochen Abt, Norbert Kandler, Tobias Winkle,  Thorsten Straub, Patrick Uhlmann (62. Min. Klaus Bergmann), Stefan Kumpfe, Thomas Hefler,  Manuel Günthner; Philipp Endriß (70. Min. Benjamin Pfeifer),

Reserve: SSV Illerberg/Thal – FV Weißenhorn               1:0      (1:0)

Wiedereinmal zeigte sich die Reserve als Meister im Auslassen klarster Torchancen. Hätte man nur vielleicht jede dritte Chance genutzt, wäre der Gegner mit einer recht deftigen Niederlage wieder nach Hause gefahren. Deswegen, musste man wieder bis zum Schluss zittern, ehe der wichtige und auch verdiente Sieg sicher stand. Torschütze des einzigen Illerberger Treffers war Andreas Renz,  in der 35. Minute. 

Mannschaftsaufstellung:
Bernhard Martin,  Robert Mazeth, Martin Niemz, Andreas Renz (85. Min. Manfred Schmid),   Daniel Kumpfe,  Jochen Gross ( 20. Min. Dennis Oez), Fabian Oez,,  Reinhold Kandler,  Markus Grüninger, Alessandro Luperto,

(bm)