logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

unnötiger Punktverlust

8. Spieltag vom 12. Oktober 2003

SV Aufheim - SSV Illerberg/Thal                          1:1      (0:1)

Gegen den Angstgegner der letzten Jahre durfte man gespannt sein, ob sich die erkennbare Leistungssteigerung der letzten Wochen fortsetzt.

Vor einer stattlichen Zuschauerzahl begann die Illerberger Mannschaft sehr forsch und suchte ihr Heil im Angriff. Schon in den ersten Minuten hatte man einige gute Tormöglichkeiten, jedoch konnte, wie schon am vergangenen Wochenende, keine genutzt werden. Es dauerte bis zur 33. Minute, bis Stefan Kumpfe mit einem Distanzschuss Illerberg in Führung bringen konnte. Bis zur Halbzeitpause hatte man noch einige Tormöglichkeiten.

Wie schon in der letzten Woche kam Illerberg nach der Halbzeitpause sehr schlecht ins Spiel zurück. Die Heimmannschaft tauchte nun das ein oder andermal sehr gefährlich vor dem Tor von Joachim Popig auf. In der 72. Minute war es dann soweit. Nach einem Einwurf am Aufheimer Strafraum wurde wieder einmal die schlechte Raumaufteilung der Illerberger Mannschaft bestraft. Ohne dass es einem Illerberger gelungen wäre den Konter zu unterbinden, konnte die Heimmannschaft den Ausgleichstreffer erzielen. Nach diesem Ausgleich war es nun mit jeglicher Illerberger Herrlichkeit vorbei. Man konnte sich bei der schlechten Chancenauswertung der Aufheimer Stürmer bedanken, dass es nicht wiederum eine Niederlage gab.

Es ist zu hoffen, das es der Illerberger Mannschaft sehr bald gelingt zwei gleichwertige Halbzeiten zu spielen, um die dringend benötigten Punkte einzufahren.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Dominik Winkle, Jochen Abt, Norbert Kandler, Tobias Winkle,  Benjamin Pfeifer, Walter Öfner, Stefan Kumpfe, Philipp Endriß (46. Min. Stefan Prestele), Thomas Hefler,  Manuel Günthner,

Reserve: SV Aufheim – SSV Illerberg/Thal                          3:6      (1:3)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Illerberger Reserve kann noch gewinnen und dabei ein gutes Spiel zeigen. Mit etwas mehr Glück hätte man an diesem Tag zweistellig gewinnen können. Die Tore für Illerberg erzielten in der 15. Min. Holger Abt, in der 20. Min. Werner Danner und Alessandro Luperto in der 26. Minute zum 3 : 1 Halbzeitstand. Selbst ein kurzzeitiger Ausstand der Illerberger Verteidigung konnte kompensiert werden.  Nach einem Foul in der 80. Minute an Albert Modick erzielte Robert Mazeth die erneute Führung für Illerberg.  Musti Yildiz in der 86. Minute und Reinhold Kandler in der 90. Minute stellten den Endstand dieses Spieles her.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Moll, Robert Mazeth,  Thorsten Straub, Werner Danner,  Daniel Kumpfe,  Musti Yildiz, Martin Niem 53. Min. Fabian Öz)z;  Reinhold Kandler,  Markus Grüninger (70. Min. Albert Modick), Holger Abt, Alessandro Luperto
(bm)