logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

unglückliche Niederlage im Lokalderby

7. Spieltag vom 05. Oktober 2003

SSV Illerberg/Thal – FV Bellenberg                         1:2      (1:0)

Leider wurde von den Spielern beider Mannschaften die spielfreie Zeit nicht genutzt, um sich im Trainingsbetrieb körperlich und spielerisch weiter zu entwickeln. Trotzdem sahen die Zuschauer, die sich bei diesem Wetter sich auf dem Sportplatz aufhielten, eine gute kämpferische Leistung der Illerberger Mannschaft.

In der ersten Halbzeit hielt man den Ball in den eigenen Reihen und versuchte immer wieder den eigenen Mitspieler in aussichtsreiche Position zu bringen. Walter Öfner war in der 41. Minute der Nutznießer einer solchen Aktion und brachte den SSV mit 1 : 0 in Führung. Eine Glanztat des guten Bellenberger Torwarts verhinderte in der 44. Minute die beruhigende 2 : 0 Führung für Illerberg, als er einen Gewaltschuss von Norbert Kandler mit einem Reflex über die Latte lenkte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Bellerberg mehr vom Spiel. Viel zu ängstlich agierte zu diesem Zeitpunkt die Illerberger Mannschaft. Nach einem unnötigen Foulspiel an der 16-er Grenze ließen sich die Gäste diese Chance nicht entgehen und erzielten den Ausgleichstreffer. Bei diesem Freistosstor sah der ansonsten gute Illerberger Torwart Joachim Popig, nicht gerade glücklich aus. Das Anspiel der Illerberger wurde von den Bellenbergern in der Mitte ihrer Hälfte abgefangen und mit einem Konter das gesamte Mittelfeld einschließlich der Abwehr überspielt und eiskalt zur 2 : 1 Führung genutzt. Nach diesem Schock  dauerte es 10 Minuten, bis die Lethargie im Illerberger Spiel nachließ und man nun wieder das Tor der Gäste in Gefahr brachte.

Wie es nun mal so ist im Fußballerleben so ist es auch wieder einmal in Illerberg. Man steht am unteren Tabellenende und hat kein Glück  bei seinen Aktionen, so auch heute. Leider konnte keine der weiteren guten Tormöglichkeiten genutzt werden und so blieb es bei einer unglücklichen Heimniederlage.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Dominik Winkle, Jochen Abt, Norbert Kandler, Tobias Winkle,  Benjamin Pfeifer, Walter Öfner, Stefan Kumpfe (85. Min. Patrick Uhlmann), Thomas Hefler (75. Min. Philip Endriß),  Manuel Günthner

Reserve: SSV Illerberg/Thal – FV Bellenberg                               2:4      (1:1)

Wieder einmal hat sich die Reserve selbst geschlagen. Durch viele individuelle Fehler gelang es nicht gegen eine schwächere Mannschaft an diesem Tag zu gewinnen. Die Torschützen für Illerberg waren in der 24. Minute Thorsten Straub zur 1 : 0 Führung und Markus Grüninger in 81. Minute zum 2 : 3.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Moll, Robert Mazeth,  Thorsten Straub, Albert Modick (60. Min. Andreas Renz), Werner Danner (74. Min. Fabian Öz),  Daniel Kumpfe,  Musti Yildiz, Martin Niemz;  Reinhold Kandler,  Markus Grüninger, Alessandro Luperto
(bm)