logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Hoffentlich Besserung in Sicht

5. Spieltag vom 21. September 2003

FV Ay - SSV Illerberg/Thal                                    3:0      (2:0)

Nach der desolaten Vorstellung der Mannschaft im Spiel gegen den Lokalrivalen SC Vöhringen II durfte man im Illerberger Lager gespannt sein, ob die Mannschaft gegen einen Meisterschaftsfavoriten ein anderes Gesicht zeigen wird.

Von Beginn an zeigte die Illerberger Mannschaft ein deutlich verbessertes Spiel, als wie am vergangenem Wochenende. Hätte man gegen Vöhringen so gespielt wie die ersten vierzig Minuten gegen Ay, hatte am sicher das Spiel  nicht verloren. Bis zur 40. Minute hatte Ay fast keine Torchancen. Nach einem klaren Ballbesitz für Illerberg wurde auf Strafraumhöhe völlig unnötig und unmotiviert ein Querpass gespielt. Gleich zwei Ay `er Spieler standen nach diesem Querschläger mutterseelenallein vor Torwart Joachim Popig und versenkten das Spielgerät im Illerberger Tor. In der 42. Minute konnte sich der ansonsten gut spielende Libero Norbert Kandler nur noch mit einem Foulspiel an der Strafraumgrenze helfen. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, diese Chance ließ sich die Heimmannschaft nicht entgehen und ging mit einer 2 :0 Führung in die Halbzeitpause.

Ay wollte in der zweiten Halbzeit nicht mehr und Illerberg konnte nicht mehr eine Änderung ins Spiel bringen. Die Heimmannschaft konnte, durch einen Foulelfmeter, nach einem Frustfoul von Philipp Endriß, in der 67. Minute das Endergebnis herstellen.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Dominik Winkle, Jochen Abt, Norbert Kandler, Tobias Winkle,  Benjamin Pfeifer, Walter Öfner (46. Min. Patrick Uhlmann), Stefan Kumpfe, Philipp Endriß, Thomas Hefler (75. Min. Thorsten Straub),  Manuel Günthner

Reserve: FV Ay – SSV Illerberg/Thal            3:1      (1:1)

Nach der indiskutablen Leistung in Balzheim zeigte die Reserve gegen einen Meisterschaftskandidaten eine starke kämpferische Leistung. Ausschlaggebend aber für diese Niederlage war eine völlig desolate Leistung eines „sogenannten“ Jungschiedsrichters, dem man in seiner Ausbildung vergessen hat die Grundkenntnisse der Schiedsrichterei beizubringen. Den mehr als verdienten Ausgleichstreffer Thorsten Straub in der 37. Minute nach einem „sogenannten“ Traumpass von Werner „Pan“ Danner.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Moll, Johann Miller,  Manfred Schmid,  Thorsten Straub (46. Min. Andreas Lux), Werner Danner (77. Min. Fabian Öz),  Daniel Kumpfe,  Musti Yildiz, Martin Niemz;  Reinhold Kandler,  Markus Grüninger

(bm)