logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

glücklicher Heimsieg

2. Spieltag vom 31. August 2003

SSV Illerberg/Thal – SV Beuren                           2:1      (0:1)

Das erste Heimspiel in der Saison 2003/2004 gegen den Aufsteiger aus dem Bibertal knüpfte nahtlos an das Pokalspiel gegen Türk Gücü Ulm an.
Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten die Gäste eindeutig mehr vom Spiel. Sie spielten aggressiver als die Heimmannschaft und hatten dadurch eindeutig mehr vom Spiel. Gott sei Dank dauerte es aus Illerberger Sicht bis zur 25. Minute, ehe der SV Beuren ein Missverständnis in der Hintermannschaft zum Führungstreffer nutzen konnte. Dieser Treffer war nun endlich der Weckruf für die Heimmannschaft. Allmählich konnte man sich aus der Umklammerung lösen und  nun selbst  einige gute Tormöglichkeiten erspielen und erkämpfen. Stefan Kumpfe scheiterte mit einem fulminanten Freistoss ebenso wie Tobias Winkle zwei Minuten später am Torwart der Gäste.
Nach der Halbzeitpause hatte nun die Heimmannschaft den Gegner im Griff. Walter Öfner konnte, nach einem Schuss von Stefan Kumpfe, den Abpraller zum verdienten Ausgleichstreffer nutzen. Das darauffolgende Anspiel der Gäste wurde sofort abgefangen  und nach einem schönen Sololauf von Dominik Winkle, konnte Thomas Hefler dessen Flanke zur verdienten Führung für Illerberg nutzen. Gute Freistossmöglichkeiten von Walter Öfner in der 60. Minute und von Stefan Kumpfe in der 65. Minute scheiterten an der  Torumrandung. Nach diesem Zwischenspurt war der Kampfgeist der Gäste erlahmt und Illerberg konnte den ersten Heimsieg der Saison 2003/2004 feiern.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Dominik Winkle, Jochen Abt, Stefan Prestele, Tobias Winkle, Manuel Güntner, Benjamin Pfeifer, Walter Öfner, Stefan Kumpfe, Philipp Endriß (72. Min. Norbert Kandler), Thomas Hefler (85. Min. Musti Yildiz),

Reserve: SSV Illerberg/Thal – SV Beuren                            3:6      (2:4)

Wegen  einer völlig desolaten Vorstellung der Hintermannschaft konnte man nicht gegen eine schwache Gästemannschaft gewinnen. Die Tore für Illerberg schossen Thorsten Straub in der 9. Minute zum 1 : 1, Alessandro Luperto in der 25. Minute zur 2 : 1 Führung für Illerberg. Der gleiche Spieler erzielte in der 65. Minute den dritten Treffer für Illerberg. Musti Yildiz scheiterte in der 15. Minute mit einem Foulelfmeter am gegnerischen Torwart.
Gelingt es der Hintermannschaft ihre Fehlerquote in Griff zu kriegen, könnte auch die Reserve diese Saison besser abschneiden, als es in den vergangenen Jahren möglich gewesen ist.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Moll, Robert Mazeth, Manfred Schmid,  Thorsten Straub (60. Min. Holger Abt), Werner Danner,  Daniel Kumpfe, Musti Yildiz (72. Min. Markus Kirchner), Alessandro Luperto, Reinhold Kandler, Norbert Kandler, Markus Grüninger
(bm)